Rechschreibprüfung funktioniert nicht

  • Die Rechschreibprüfung funktioniert bei einem User nicht (roter Unterstrich).
    Infocenter wude einmal komplett deinstalliert gemäß KnowlegeBase Q-105.514.
    Als Administrator funktioniert die Rechschreibprüfung.

    Häckchen in den Optionen bei der Rechschreibprüfung wurden auch schon de- und wieder aktiviert.
    Wenn der gleiche User sich von seinem Laptop aus anmeldet funkioniert die Rechtschreibprüfung.

    ?( ?(

  • Hatte ich auch mal, mit einem BASIC Kunden. Der hatte nur einen User drauf. Bei ihm ging die RP auch nicht mehr. Dort lag es an seinem Profil. Ich habe dann einen neuen Windows User angelegt und dort in diesem User ging es dann wieder.

    Auch hilft manchmal das löschen von div. Dateien die das Fragment DIC beinhalten. Die mal löschen, stehen im Userprofil vom Windows.

    Eine andere Idee habe ich leider nicht.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ist ja der Hammer, heute bekomme ich von einem Kunden auch diese Fehlermeldung rein.

    Genau das gleiche wie bei Dir. Habe alle Einstellungen mit meinen überprüft mit meiner Installation, geht aber einfach nicht.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Was zu bemerken ist, dass die beiden Buttons der defekten Installation nicht klickbar sind:

    Der Button da drunter (Konfigurieren) aber schon !

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Nein, da geht es wohl um das Problem mit der Einstellung, dass er die vergisst. Das hatte ich auch schon einmal. Da merkt er sich den Haken nicht mehr.

    Ich habe jetzt mal in meiner persönlichen FAQ nachgeschaut und folgende Lösung gefunden, die auch zum Erfolg führte.

    Datei auf der WS suchen, im Ordner: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Tobit\Proof (USERNAME -> Benutzer-Name des Windows Anwenders)

    steht eine Datei mit Name: german.pws

    Diese war beim Kunden ohne Inhalt. Darauf habe ich diese mit folgenden Inhalt gefüttert:

    Code
    personal_ws-1.1 german 0

    Abgespeichert und dann den Client vollkommen neu gestartet. Wer nicht weiß was ich damit meine hier mein Tipp: Rechner neu starten kann man auch machen.


    Und: It works !


    Ich sehe aber auch eben jetzt beim schreiben, dass dieser Trick wohl hier auch schon einmal besprochen wurde:

    Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr


    Viel Erfolg !

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!