Beiträge von force01

    Ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn es macht, nur so wenige emails in dieser Ansicht zu sehen.
    Das als "optimierte Ansicht für Breitbildformate" anzupreisen ist mehr als fragwürdig.


    Da wurde wohl etwas kaputt optimiert. Für mich taugt das jedenfalls nichts.
    Ich benötige nur Betreff, Datum, Adresse etc. - also die Ansicht wie im Layout "Vorschau unterhalb der Nachrichten"


    Viele Grüße
    Dieter

    Hi,


    gibt es mittlerweile neues zur Ereignisliste des Notifiers?


    Bin zur Zeit noch auf David 10, überlege aber den Wechsel auf .fx 2011.


    Ich lasse mehrere Archive überwachen.
    Ohne die Ereignisliste habe ich aber überhaupt keinen Überblick ==> Das ist echt mager.
    Das InfoCenter zeigt ja wohl nur die ungelesenen Nachrichten im persönlichen Eingang.


    Gibt es ja auch irgendeinen Workaround.


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne folgendes Layout:
    Vorschau neben der Eintragsliste und Eintragsliste dabei nur 1-zeilig.
    Bei mir ist die Eintragsliste immer mehrzeilig. Ich finde es einfach nicht.


    Bei David 10 war das abhhängig davon, wie breit das Vorschaufenster ist.


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich habe David.fx 2011 nun testweise auf Win XP installiert.
    Nach der Installation habe ich ein Strongbox-Image eingespielt.


    Wenn ich rechte Maustaste auf irgendein Archive klicke und dann das "Fernglas" ausführe, sollte er doch im Volltext suchen, oder?
    Es kommt aber nur ein leeres Ergebnisfenster. Keine Meldung, nichts.


    Inwieweit klappt die Indexsuche jetzt bzw. noch nicht?
    Woran erkenne ich, ob überhaupt schon Nachrichten indiziert wurden.
    Muß ich die Indizierung erst anstossen?


    Viele Grüße
    Dieter


    EDIT 16:10Uhr:
    Ich muß mich wohl vertippt haben.
    Wenn ich jetzt nach Begriffen in den emails suche, dann bekomme ich extrem schnell ein Ergebnis.

    Hallo zusammen,


    Ist schon bedauerlich, dass so derart viel gemeckert wird. Den Spruch mit dem Nachliefern habe ich bei fx schon wahrgenommen.
    Immerhin liefert Tobit immer wieder Patches. Ist nicht bei jeder Software so.


    Wir stehen noch auf David 10. Läuft absolut stabil.
    Die neuen Berichte hören sich für mich an, als sei wirklich einiges passiert.


    Ich überlege, nun vielleicht upzudaten. Alleine schon, um das Produkt auf dem Stand der Technik zu halten.
    Wer weiß, wann es die ersten Probleme mit David 10 gibt (wegen Windows, IE o.ä)


    Mich würde eine Test-Version interessieren, damit ich im Wesentlichen die Client-Funktionen und das Look+Feel testen kann.
    Kann mir jemand eine Testversion zur Verfügung stellen? :?:


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo Jens,


    das war es.
    Ich habe das Archive aus der StrongBox in meinen Eingang gezogen ==> 18 Nachrichten
    Dann habe ich wieder die StrongBox aufgerufen ==> Nur 3 Nachrichten.
    Wechsel zurück in das wiederhergestellte Archiv ==> Nur 3 Nachrichten.
    Sortierung für dieses wiederhergestellte Archiv deaktiviert ==> 18 Nachrichten.
    Sortierung für dieses wiederhergestellte Archiv wieder aktiviert ==> 18 Nachrichten.


    Super, vielen Dank. :)
    Dieter


    Ich werde das nun an Tobit berichten.

    @ Jens
    David 10 mit aktuellen Patches auf
    HP ProLiant DL380R G4
    Xeon 3,2GHz
    2 GB RAM
    RAID5 - mit 5 Festplatten (je 72GB)


    Windows Server 2003 Standard - SP2 mit aktuellen Patches


    Es gibt einen Backup-Job (Priorität Hoch). Alle Archive sind ausgewählt.
    Zielpfad ist auf der selben Partition in einem eigenständigen Verzeichnis.
    Nach 2 Monaten wird überschrieben.
    Standardausschlüsse werden NICHT gesichert.
    Vorkalkulation wird durchgeführt.
    Basis-Image an jedem ersten Sonntag um 2 Uhr nachts.
    Inkrementelle Sicherung täglich um 2 Uhr nachts.


    Bereinigung findet erst nach der Sicherung um 7 Uhr morgens statt.


    Die Sicherung habe ich noch nicht neu eingerichtet.


    Den Fehler habe ich heute das erste Mal bemerkt. D.h. ich weiß noch nicht, ob es öfters auftritt.
    Aktuell handelt es sich um ein Unterarchive des Zentraleingangs. Dieses Archive enthielt vor dem Verschieben 18 Nachrichten.
    Davon befinden sich aber nur 3 Nachrichten in der Sicherung.
    Mehr kann ich noch nicht darüber berichten.


    kingcopy:
    Es handelt sich um die Sicherung von Freitag auf Samstag. Diese Nachrichten waren 100%ig in diesem Archiv (nicht gelöscht).
    Ich habe sie am Samstag morgen (nach StrongBox-Sicherung und nach der automatischen Bereinigung) selber von dort in ein anderes Archive verschoben.
    Heute morgen ist dann aufgefallen, daß die Inhalte von 4 verschobenen Nachrichten verloren waren.
    Ich wollte diese Nachrichten dann aus der StrongBox zurücksichern - Aber nix is - StrongBox unvollständig.
    Anhand einer Acronis-Sicherung konnte ich die Daten mittlerweile wiederherstellen.


    Antwort im Intercom steht noch aus.


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken.
    Wir haben aktuell David 10 im EInsatz. Das System läuft eigentlich sehr stabil.
    In letzter Zeit haben wir aber des öfteren durch Verschieben einer Nachricht deren Inhalt verloren.


    Was meint Ihr? Könnte dieses viel diskutierte Thema von der neuen SQL-Indizierung profitieren?
    Sprich: Werden die Daten damit vielleicht sicherer verarbeitet?


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass die StrongBox in einem Archiv nur 3 von 18 Dateien gesichert hat.
    Hat jemand eine Idee dazu?


    Das ganze ist besonders ärgerlich, weil am Wochenende beim manuellen Verschieben von Nachrichten mal wieder Inhalte verloren gegangen sind.


    Viele Grüße
    Dieter


    06.09.10 - 10:25 Uhr - Überschrift geändert ´(Titel war falsch)