Beiträge von force01

    Hallo zusammen,


    wir setzen eine Software ein, die immer wieder mal von sich aus eine email (verschlüsselte Performance-Informationen) an die Adresse abc@xyz.com verschickt.
    Wir haben eine Anleitung, wie man der Software abgewöhnen können soll. Das funktioniert aber nicht.


    Also möchte ich, dass David jeglichen email-Verkehr an diese Adresse unterbindet. Egal von welchem Arbeitsplatz die email generiert wird.
    Was muss ich tun?


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,


    seit gestern abend Punkt 21Uhr funktioniert der Abruf eines yahoo-Kontos nicht mehr.
    Es wurden keinerlei Änderungen durchgeführt. Weder an David noch an der Firewall.


    Fehlermeldung: Mailbox server not available, Failed to connect to server pop.mail.yahoo.de.


    Die Einstellungen des Pop3-Postfachs in David lautet.
    Server Posteingang (POP3): pop.mail.yahoo.de
    Port: 995


    Hat jemand eine Idee?

    Die Startzeit der Bereinigung ist eine generelle Einstellung.
    Du kannst aber jedem einzelnen Benutzer-Papierkorb 8bzw. jedem Ordner) zuweisen, ob bereinigt werden soll.
    Melde dich als Administrator an. Such Dir im Archivsystem den Papierkorb des Users und schalte für diesen einen User-Papierkorb die Bereinigung ein.

    Hallo zusammen,


    ich möchte im Ausdruck die CC-Adressen mit anzeigen.
    Dazu verwende ich ##CCADDRESSES##.


    <TABLE width=650 bgColor=#ffffff border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
    <TBODY>
    <TR height=5></TR>


    <TR vAlign=top>
    <TD width=100><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2><B>Datum:<B></B></B></FONT></TD>
    <TD><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2>##STATUSTIME##</FONT></TD></TR>


    <TR vAlign=top>
    <TD width=100><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2><B>An:<B></B></B></FONT></TD>
    <TD><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2>##TOADDRESSES##</FONT></TD></TR>


    <TR vAlign=top>
    <TD width=100><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2><B>Von:<B></B></B></FONT></TD>
    <TD><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2>##FROM##</FONT></TD></TR>


    <TR vAlign=top>
    <TD width=100><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2><B>CC:<B></B></B></FONT></TD>
    <TD><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2>##CCADDRESSES##</FONT></TD></TR>


    <TR vAlign=top>
    <TD width=100><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2><B>Anhänge:<B></B></B></FONT></TD>
    <TD><FONT face=ARIAL color=#000000 size=2>##ATTACHCOUNT##</FONT></TD></TR>


    <TR height=25></TR>


    </TBODY>
    </TABLE>


    1) Die Adressen werden nur als "angezeigter Name" dargestellt, nicht aber mit der kompletten email-Adresse.
    Wie kann ich das ändern?


    2) Die Adressen werden untereinander aufgelistet.
    Kann man die auch hintereinander ausgeben, mit Komma getrennt?


    Viele Grüße
    Dieter

    Wie auch immer dann muss Tobit eine Verschiebung verhindern , wärend die Datenbereinigung läuft, das FELD sollte ausgegraut sein.

    Hallo kingcopy,
    wie Du an der Antwort von Tobit sehen kannst, scheint man das bei Tobit nicht für nötig zu halten.
    Ich verstehe auch immer noch nicht, warum ein samstäglicher Virenscan die Bereinigungszeit verlängert. Warum macht man den Job nicht unabhängig von der Bereinigung.
    Darauf habe ich von Tobit leider keine Antwort bekommen.


    Viele Grüße
    Dieter

    Was hat der Fehler denn mit dem Bereinigen zu tun? Bei mir ist die Mail sofort leer, wenn ich sie verschiebe. Nicht erst am nächsten Tag, wenn über Nacht bereinigt wurde. Zum Glück hab ich letztens die Mail erst weitergeleitet und anschließend erst verschoben, dann hatte ich zumindest noch eine Kopie. Ich verschiebe nur selten Mails, drum ist mir das auch nicht gleich aufgefallen. Leere Mails hatte ich schon öfter, jetzt weis ich auch woher...

    Bei mir tritt datenverlust auf, wenn WÄHREND der Bereinigung verschoben wird. (siehe mein Beitrag weiter oben)

    Antwort von Tobit auf meine Fragen bezüglich des kritischen Zeitfensters während der automatischen Bereinigung:


    Generell empfehlen wir in diesem Zusammenhang zu vermeiden, verschiedene, gleichzeitige Aktionen auf dem Archivesystem durchzuführen, da dies generell zu einem parallelen Dateizugriff führen kann.
    Normalerweise ist es nicht vorgesehen alle Aktivitäten zu unterbinden - z.B. ist Nachrichtenempfang während der Bereinigung durchaus möglich.
    Wenn Sie alle Aktionen unterbinden möchten, sperren Sie während dieser Zeit den Port 267 am David Server und beenden Sie die David Dienste außer dem Service Layer.

    Wenn die Bereinigung so kritisch ist:
    Was macht denn eine Firma, die rund um die Uhr mit David arbeitet?


    Warum muss der Virenscan während der Bereinigung laufen und damit die Dauer der Bereinigung extrem verlängern?
    Das sind doch eigentlich zwei völlig unabhängige Jobs, die man hintereinander durchführen kann.
    Warum kann man den Virenscanner nicht Sonntags laufen lassen? So ungewöhnlich ist eine 6-Tage-Woche ja wohl nicht.


    Ich hätte damals auch lieber die Bereinigung vor den Arbeitsbeginn gelegt. 06:30 Uhr wäre ausreichend gewesen.
    Es ist aber leider nur möglich, den Starttermin auf volle Stunden zu setzen. Jedenfalls interpretiere ich den Eintrag in der ini-Datei und den Hilfetext so.
    Für einen Starttermin um 6 Uhr war das mögliche Zeitfenster einfach zu eng. Und eine Bereinigung vor der Datensicherung wäre wohl der größte Fehler, den man machen kann.

    Gerade habe ich wieder Daten verloren. Ich habe aber jetzt bei uns die Ursache für die Datenverluste gefunden: :thumbup:


    Wie berichtet trat der Effekt vermehrt am Samstag vormittag auf. Es liegt an den Einstellungen des Tobit-Virenscanners.
    "Überprüfung aller Ordner bei der Datenbereinigung: Nur Samstags"


    Unsere automatische Bereinigung startet morgens um 6 Uhr (vorher führe ich in der Nacht zuerst eine Strongbox-Sicherung und dann eine Acronis-Sicherung durch).
    Normalerweise dauert die Bereiniung nur 2-3 Minuten.
    Der Virusscan verlängert aber die Dauer der Bereinigung auf 2-3 Stunden.
    Wenn nun innerhalb dieser Zeitspanne Nachrichten von Unverteilt in ein Sub-Archiv verschoben werden, dann knallt es.
    Und direkt im Anschluss habe ich heute den 15x den SQL Error 80040e2f erhalten. Verloren habe ich 3 emails, 2 davon mit Anhängen und 1 Fax.
    Gut dass es die Strongbox gibt.


    Früher hatte ich den Effekt auch mal innnerhalb der Woche.
    Das lag dann wohl daran, dass die autom. Bereinigung erst um 7 Uhr startete. Die langsame nächtliche Datensicherung erforderte das bis dahin.
    Arbeitsbeginn bei uns ist um 7 Uhr. Da ist es bestimmt vorgekommen, dass die Nachrichten während der autom. Bereinigung verschoben wurden. Und das scheint David überhaupt nicht zu verzeihen.


    Die Meldung an Tobit geht heute raus.
    Vielleicht hilft Euch meine Erkenntnis ja auch weiter.