Beiträge von joe78

    Ich weiß nicht was das immer wieder ist.

    Jetzt klappt es wieder nicht mehr. Egal ob in Zeile 2

    Code
    DvApi32.DavidAPI davidapi = new DvApi32.DavidAPIClass();

    oder

    Code
    DvApi32.DavidAPI davidapi = new DvApi32.DavidAPI();

    Gleiche Fehlermeldung wie im Eingangspost.


    Server neugestartet, PC neugestartet, klappt dennoch nicht.


    Hat jmd noch eine Idee, warum das Laden der Bibliotheken fehlschlägt ?
    Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY))

    Hallo,


    hat jmd eine Idee, warum folgender Code in einer C# Windows Form Anwendung reibungslos klappt, aber nicht in einer Konsolenanwendung?


    Dort kommt folgende Fehlermeldung:

    System.InvalidCastException: "Das COM-Objekt des Typs "DvApi32.DavidAPIClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "DvApi32.IApplication" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{2922CA18-433C-4283-8DEC-0F837F116FF2}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY))."


    Leider hilft mir die Fehlermeldung nicht weiter....

    Seltsam auch, weil der Code bis vor einigen Wochen noch funktioniert hatte. Versuche das ganze in VisualStudio 2017...


    Viele Grüße

    Joe

    Hallo,


    ich versuche eine neue Mail zu erzeugen, die auf einer Vorlage basiert.

    Den textlichen Inhalt erhalte ich damit auch, nur fehlen 2 im HTML eingebette Bilder.

    Diese werden mir als Anhänge von templateMail auch angezeigt.

    Nur bekomme ich diese nicht in das neue mailItem rein. Weder ein mailItem.Attachments.Add(a) klappt, noch wie im Code gezeigt ein rausspeichern des Anhangs aus der templateMail. Ich erhalte beim CopyOut immer die Fehlermeldung

    "Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben."


    Kann mir vielleich jmd. helfen, hat eine Idee?


    VG

    Joe

    Hallo,


    seit der Umstellung auf die aktuelle David Version bekommen wir vereinzelt Mails zurück, weil der Virenscanner von Empfänger wegen unserer Signatur mit Logo angeschlagen hat.


    Meldung ist:

    Eine oder mehrere Dateianhänge (CLIP-%7BC0851DC2.png) sind auf der Liste unerlaubter

    Anhänge dieser Domain und werden nicht weitergeleitet.

    Sie können die Dateien umbenennen, um diese Einschränkung zu umgehen.

    Der Virenscanner meinte zu dieser Nachricht:

    Report: Achtung: MailScanner: Files containing CLSID's are trying to hide their real type (CLIP-%7BC0851DC2.png)


    Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Datei (Logo) umbenennen sollte.

    Wenn ich dieses Grafik (Logo) in die Mailvorlage reinziehe, wird es im html zu einem langen String umgewandelt...


    Mach ich hier was falsch, oder übertreiben die Virenscanner?

    Ist mir jetzt schon bei 2 Kunden vorgekommen...


    Grüße

    Joe

    Hallo,


    ich versuche über die David-Api aus einer Mail den Empfänger zu ermitteln. Meist klappt das auch gut mittels folgender Zeile:


    Code
    string an = ((Fields)msg.Fields).Item("FullnameTo").Value.ToString();


    Mindestens aber bei einer internen Mail von mir an mich selbst, wird ein leerer String zurückgegeben.


    Auch nachfolgende Zeile liefert in dem Fall einen leeren String zurück.


    Code
    [code]string an = ((Fields)msg.Fields).Item("To").Value.ToString();

    [/code]


    Wie kann ich die Empfänger-Mailadresse ermitteln auf dem Weg über die 'fields' ?


    Grüße
    Joe

    Hallo,


    angesicht der ganzen Ausspähskandale mal die Frage nach Unterstützung bei PGP bei David .


    In FX 2011 konnte ich nichts dazu finden. Gibst da eine Unterstützung in neueren Versionen ?


    Grüße
    Joe