Beiträge von Feuerglut

    das könnte ich gleich nochmal testen.
    aber selbst wenn die FW des Empfängers das ganze raus filtert, wieso sind sie dann bei mir im Ausgang schon leer?

    hab ich auch erst gedacht gehabt, vorlage ist zwar eine eigene , aber nicht weis auf weis :)
    funktioniert ja eigentlich auch mit dem antworten und der vorlage. es scheint nur bei genau einer empfänger domaine nicht zu klappen.

    wer das sagt?
    der empfänger :)
    er fragt jedesmal nach warum man ihm eine weisse email schickt ohne Inhalt.
    da sie bei uns im Ausgang auch leer ist und der Empfänger keinen Grund hat es zu erfinden glaube ich ihm einfach mal.



    Win2008R2 64 Bit Server
    Win 7 PRo 64 Bit Client
    Tobit eigener Virenscanner, d.h. Viprotect

    Guten Morgen zusammen,


    ich hatte eigentlich vor den Tobit Support mal zu bemühen, aber die Tatsache das ich mich online einloggen muss, dort dann schriftlich einen Antrag für einen Rückruf stellen soll ,
    ich nicht weiss wann innerhalb der 24h ich einen am Telefonhabe ,das ganze fast mehr kostet als eine xxx Hotline und das noch als Servicepartner der Jährlich viel Geld zahlt.....


    Wie auch immer, vermutlich wird mir hier eh eher geholfen :)


    Ich habe bei einem Kunden David FX12 im Einsatz , alles soweit i.o.
    Aber:


    Ein Benutzer bekommt eine Email, klickt dort auf antworten, schreibt seine Antwort und schickt diese ab.
    Im Ausgang und beim Empfänger liegt aber nur eine leere Email ...Anhänge sind da, Email Inhalt aber komplett weg.


    Das ganze komischerweise auch nicht immer sondern wie es scheint nur bei bestimmten Emailadressen und nur beim "Antworten"


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für die Hilfe


    Gruss

    Hallo,


    ich habe im David ein Pop3 Konto eingerichtet, dieses wird ohne Probleme abgerufen vom externen Mailserver.
    Die Mails dort lasse ich 30 Tage liegen.


    Nun sind einige Mails im David gelöscht worden.
    Ich setze diese Mails nun beim externen Mailserver auf ungelesen. David holt diese aber trotzdem nicht ab.


    Weis jemand wo mein (Denk)fehler liegt? Oder geht das einfach nicht.


    Gruss

    was ich hinbekomme:


    überarbeiten der Mails mit Arcutil:
    Alles wieder da, nur Betreff weg bzw. mist.


    Original Ordner Struktur anlegen und die Daten inkl. archive Dateien reinkopieren:
    Emails alle da inkl. Betreff, nur der Inhalt fehlt.



    Aus 2 mach 1 geht nun vermutlich nicht?

    Hallo,


    ein mittelschweres Problem habe ich mal wieder :)


    Ich habe einen "alten" David Email Ordner auf Systemebene aus dem ich gerne die Emails wieder ins Tobit eingebunden haben möchte.
    Das ganze betrifft einen Ordner.


    Drag and Drop, dann hab ich die Dateien nur als Anhang.
    Arcutil bekommt den Betreff nicht hin oder?


    'Gibt es keine Möglichkeit Mails die auf Dateiebene vorhanden sind ordentlich wieder einzubinden?



    gruss

    mahlzeit,


    zumindest einen fehler habe ich schonmal gefunden, die archive.dat datein waren über 400 MB groß ,
    die dürfen wohl max 50 haben.


    nach neuerstellung des ordners funktionierte zumindest der eine wieder.
    zu dem rest kam ich leider noch nicht , gebe aber nochmal info.

    Virenscanner hat sich erledigt, das teure zeug wird jetzt überall rausgeschmisse. :)


    was die ordner angeht, dachte ich auch erst.
    aber:
    server cpu last bei 5% , arbeitsspeicher nutzung bei 30 %.
    dazu kommt das wir schon deswegen auf ssd gewechselt haben bei einem kunden zum testen, brachte 0 abhilfe.


    netzwerkproblem glaube ich auch nicht, ganze geht auch direkt am server nicht.
    heute morgen hatten wir wieder einen kunden wo es extrem ist. fretiag alles i.o auf einmal brauchen die ca 5 min bis ein ordner aufgeht,
    egal welcher.



    gruss

    Guten Abend zusammen,


    seit nun etwas längerer Zeit haben wir bei vielen Kunden arge Probleme mit David,
    ich frage mich langsam ob ich einfach zu dämlich bin, oder aber ob David doch nicht mehr so das ideale Programm ist.


    Ich liste einfach mal einige gängige Probleme auf, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben wäre ich für Tipps dankbar.


    - Es kommen keine Emails mehr an, nach Neustart des SL sind plötzlich alle neuen da , aber nur mit Betreff, Email Inhalt ist leer.
    - TLD aus, d.h. es kommen keine Faxe mehr, trotz Einstellung : Deaktivierung unterbinden
    - Virenscanner aktualisiert so wie er lustig ist, mal täglich mal 1mal im Monat, mal garnicht und das in einem Netzwerk an den Clients unterschiedlich
    - Ordnerwechsel (Eingang / Ausgang z.b.) dauerd teilweise so lange das normales Arbeiten nicht mehr möglich ist, fast alle Kunden beklagen dies mehr oder weniger
    - Postman verweigert das versenden von Emails (nach Serverneustart alles wieder i.o für ca einen Monat)


    Das wären dann die wichtigsten Punkte, alles andere ist kleinkram und im Notfall vernachlässigbar.


    Ach so, zu den Umgebungen vielleicht noch:
    Es sind alles Server/Client Umgebungen, wobei es bei den Fehlern keine Rolle spielt ob Server 2003 / 8 oder 12 ...sowie bei den Clients Win XP oder Win7



    Gruss

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein kleines Verständnis/Wissens Problem :)


    Ich abe eine aktuelle David12 Version. Keine ISDN Karte.
    Nun möchte ich gerne über David und alle anderen Programme austelefonieren,


    Möglichkeit 1:
    ISDN Karte rein, ab an die TK über einen Port und fertig.


    Gibt es eine Möglichkeit das David direkt mit der TK Anlage redet, ohne extra eine ISDN Karte einbauen zu müssen?
    Die TK Anlage wäre laut dem Techniker zumindest in der Lage CTI direkt zu unterstützen.


    Gruss

    ich nehme alles zurück , so wirklich geht es noch nicht :(
    benutzer a im to feld...
    benutzer b und c der gleichen domäne in cc...


    nun bekommt jeder der 3 benutzer 3 mails wo als empfänger sein eigener name steht??????
    sehr verwirrend.....fremde domänen werden nun zwar nicht mehr angenommen , das problem
    bleibt aber , sobald interne benutzer im cc stehen.


    gruss

    hut ab, so geht es :)
    versteh zwar nicht wieso er die annimmt wenn ich dort direkt den jeweiligen ordner abgebe,
    aber ist mir erstmal egal solange es funktioniert.


    danke dir für die hilfe.

    Guten Abend zusammen,


    da ich im moment mal wieder leide , dachte ich mir ihr habt vielleicht direkt die richtige lösung.
    mein problem:


    5 Kunden nutzen David FX 12 unter Win2008 Server.
    Alle Kunden rufen Ihre Mails via POP3 Konto für jeden Benutzer einzeln ab.


    Klappt soweit auch recht gut bis auf eine Ausnahme:
    ich schreibe einem User eine Mail.
    im CC gebe ich z.b 8 weitere x beliebige email adressen mit an , die nichts mit dem user und kunden zu tun haben.


    beim kunden kommt nun seine mail an , inklusive 8 weitere mails mit den jeweiligen cc mails. als empfänger stehrt dort auch immer die adresse des jeweiligen cc empfängers drinn.
    ich schnalle nicht wieso...kunden mit einem großen verteiler bekommen dann mal eben 50 mal die gleich mail und das für alle 5 user....macht 250 mal die gleich mail.


    habe es mit auszuwertendem adressfeld versucht, direkt mit ordner angabe bei der verteilung, ungültige emails lehne ich schon ab.
    egal was ich mache , nichts hilft.


    wer hat die goldene idee? :)
    danke schonmal für die hilfe.


    gruss


    feuerglut

    argh...alles weg ....ok nochmal in kurz vorm :(


    ich habe 2 probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Nr.1:
    - server umgestellt auf eigenen mailserver, 1 tag später bekommen die user spammails von ihren eigenen email adressen???
    - aus sicherheit system neu aufgesetzt, ohne erfolg...
    - kann die ja schlecht in den spam filter packen :)


    Nr.2:
    - viele mails , meist ins ausland gehen nicht raus, der postman sagt immer :"temporär beschäftigt"
    - trage ich diese dann in dei postman.ini unter "truedomainlist" ein , gehen sie direkt raus.
    - nur kann ich ja schlecht stündlich alle kunden abklappern , weil irgendwelche 0815 mails nicht versendet werden wollen,
    bei jedem mailprogramm klappt das , nur tobit verweigert einfach den dienst.


    hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir einen guten tip geben.


    gruss und danke