Beiträge von Feuerglut

    nabend zusammen,


    habe eigentlich nur eine kruze frage zum viren und spamschutz von tobit.
    ist es richtig das ich bei tobit jeweils pro pc 2,x € zahle (viprotect) + 2,x € pro benutzer(virenschutz ????) und das nur für den reinen virenscanner?
    für den spamfilter wären es dann nochmal 2,x €pro benutzer?


    macht für mich einen verdammt teuren eindruck, zumal die konkurenz besser bzw. stabiler zu laufen scheint bei 1/3 der kosten.


    gruss

    mahlzeit,


    ist doch alles schon vorhanden bei tobit , sofern ich das was du möchtest nicht falsch verstanden habe.


    unter aufgaben einfach eine neue hinzufügen, startzeitpunkt festlegen usw. und fertig.


    dort kannst du auch was zum aktuellen stand schreiben, %zentual angeben wie weit das ganze ist.
    und bei abschluss wird es als solcher makiert.


    bei fälligem termin bekommst du eine nachricht im normalen eingang...
    und übersichtlicher als excel ist es allemal


    gruss

    guten morgen zusammen,


    gut das es dieses forum noch gibt :)
    wusste nicht ganz genau wo ich es reinschreiben soll, hoffe es ist hier richtig.


    zum problem:


    wir haben einen kunden der auf david fx 2011 updaten möchte.
    früher ging es im account management auf der tobit seite. anklicken und man bekommt eine email mit dem neuen lizenz key.
    entweder leide ich unter alzheimer oder ich bin einfach nur dämlich.... ich finde dieses punkt nicht mehr.
    ich sehe zwar den kunden, kann dort auf update klicken, sehe dann aber nur die preise und kann nichts bestellen.


    bin ja fuchs und rufe bei tobit an, sind ja immerhin premium partner.
    leider ist es nicht möglich seit nun 2,5 tagen dort irgendwen zu erreichen. weder auf mail, fax wird geantwortet , sprechen auf den ab hilft nichts
    und bei der hotline nummer kommt man nichtmal durch. frage mich wofür ich da geld zahle wenn ich seit tagen nur pip pip pip höre wenn ich anrufe.


    hoffe es kann mir mal wieder jemand helfen.


    danke euch


    sgg

    so, gesagt getan :)


    alles im grünen beim mx test.
    mails an gmx gehen aber trotzdem nicht raus.
    genauso wie an aol , 1 und 1....zumindest sind das die die ich im moment sehe.


    hab die domänen auch mal direkt in die postman ini geschrieben, auch kein erfolg :(



    gruss

    bei blacklist ist alles im grünen bereich.


    beim mx test stand folgendes:


    220 xxx.de Service ready by David.fx (0355) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)


    OK - xxx.xxx.xxx.xxx resolves to pd95b2280.dip0.t-ipconnect.de
    Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner
    0 seconds - Good on Connection time
    Not an open relay.
    1.061 seconds - Good on Transaction time


    wobei ich da mit der warnung nicht wirklich viel anfangen kann


    gruss

    guten abend zusammen,


    ich prügel gerade schon wild auf meine tastatur ein , der tobit support ist seit 2 stunden nicht erreichbar (wie so oft 9
    ihr seit also meine letzte hoffnung .-)


    wir nutzen davidfx2011.


    email eingang läuft perfekt,
    email ausgang nicht.


    d.h.
    ich kriege mails nur an einige leute raus. an gmx z.b. geht nichts raus und ich bekomme immer die meldung : verbindungsfehler.



    geändert haben wir nichts, keine updates kein garnichts.
    es geht einfach nicht mehr.


    dienste neu gestartet, server neugestartet. postman einstellungen kontroliert.


    ich finde einfach den fehler nicht.
    wenn also jemand eine idee hat, kann er meiner tastatur das leben reden :)



    gruss

    jap, werde es nachher mal testen.
    kann ja ordner 2 in der strongbox einfach ordner 1 als wiederherstellungsordner angeben.
    dann sollte er ja nur die nicht vorhanden wiederherstellen.

    ok, wie sieht es denn aus mit einer rücksicherung aus der strongbox?
    laut den einstellungen kann ich ihm dort sagen das er nur nicht vorhandene wiederherstellen soll, bzw. vorhandene überschreiben soll?


    gruss

    kurz zur info noch:
    vielleicht falsch von mir ausgedrückt, es liegen nicht alle in einem ordner, sondern unter dem ordner liegen noch ca 30 ordner (kunden) in dem die mails sortiert sind.
    es soll hat nur aus dem doppelt vorhandenen über ordner einer gemacht werden.


    laut der tobit hotline soll es vielleicht mit einem script gehen?


    gruss

    guten morgen,

    hoffe die überschrift is aussagekräftig genug :)
    zum meinem problem:


    ich habe bei einem kunden im tobit fx2011 2 ordner die den gleichen namen haben. auf dateieebene sind es auch 2 verschiedene ordner.
    in beiden ordnern stehen teilweise gleiche aber auch teilweise verschiedene emails. ( am besten nicht fragen wieso :) )


    nun möchte ich gerne aus diesen beiden ordnern einen machen.
    kopiere ich ordner a nun unter das verzeichniss wo ordner b ist setzt er mir diesen einfach darunter und ich habe wieder beide. :(
    kopiere ich nur den inhalt was bei sehr vielen unterordnern schon schwer ist. habe ich die emails alle doppelt drinn.


    die emails von hand vergleichen und kopieren fällt aus da es über 20.000 sind.
    leider gibt es wohl keine copy paste funktion wie bei windows woeinfach die vorhanden nicht ersetzt werden und nur die neuen mit reinkopiert werden.


    was kann ich tun?


    danke schonmal für die hilfe


    sgg


    maik