Beiträge von tzappel-tobi

    Hallo dmathieu81,
    ich hatte im Oktober das Problem mal bei Tobit angesprochen,
    die meinten es könnte an einem Windowsupdate liegen, welches Anfang September installiert worden ist.

    Stürzt der Client bei ein und der selben Aktion ab?
    Lässt sich der Fehler replizieren?

    Bitte prüf mal die Version und das Datum der Datei mshtml.dll
    unter c:\windows\system32
    bzw. c:\windows\syswow64

    Grüße Tobias

    ja verstehe,
    und jetzt kannst du ja dir ein Formular bauen, wo du auch nur die Nummer reinhaust für den Benutzer und den Text für die SMS und dann kann das Formular im Hintergrund die Mail für den Provider zusammen bauen oder den String für die API.
    Oder geht es dir um die Sicherheit, da die API nur http kann ?

    Andernfalls könntest du dir noch ein externes GSM Modem via USB anbinden und darüber verschicken, wird aber wohl ein bisschen Ausprobieren sein.

    Hallo,

    was und wie möchtest du denn genau die SMS Versenden ?
    dein Provider bietet dir eine API als auch email to SMS an

    das wäre denke ich das einfachste um dein Monitoring zu realisieren.

    Tobit kann ja generell über ISDN auch SMS versenden, natürlich dann zu den Konditionen deines Providers.

    Ist das ein Ordner oder eine Verknüpfung ?
    Hört sich eher nach eine Verknüpfung an zu einem anderen Ordner.. Wenn du auf den Ordner rechte Maustaste klickst hast du eine Punkt: ( zweiter von unten ) Verknüpfungseigenschaft?

    Wenn nicht, dann würde ich über den Hauptorder: Userxyz/Eingang/Ordner Das ArcUtil rüber laufen lassen.

    Denk daran: ArcUtil nur die Optionen: (ARCHIVE.DIR herstellen und Verzeichnis durchsuchen auszuwählen ) markieren. Oben natürlich den Pfad ins Dateisystem: auf den entsprechenden Ordner

    Hallo,

    das Archiv muss neu geschrieben werden, es wäre sonst kein Restore auf einem neuen David Server möglich,
    da ja sonst die Pfadangaben immer noch den Namen des alten David-Servers enthalten würden.

    Das ArcUtil ist kein Partner Tool:
    ArcUtil befindet sich in deiner David Installation --> Util --> Windows --> Arcutil

    ließ aber genau die Readme..

    Mit dem Hacken Archive.dat herstellen Vorsicht sein.
    Sonst machst du deine Mails mit Platt

    Tobit hat da anscheinen jetzt einen neues Problem, beim Kunden von mir stürzt das Tobit immer beim Öffnen einen neuen Mail ab, die Vorlage hat sich aber nicht geändert.
    Mit der Tobit Standardvorlage stürzt er nicht mehr ab.

    vielleicht ist es wieder mal eine komische Konstilation im Tobit mit dem Laden vom Browser im Hintergrund
    Tobit meinte es könnte am Windows Update liegen. Bei Windows:
    "Bitte prüfen Sie die Version und das Datum der Datei mshtml.dll unter c:\windows\system32 bzw. c:\windows\syswow64."

    Hallo jojothan,

    Ist die Version nicht auf dem David Server unter dem Verzeichnis: \\DAVIDSERVER\David\Clients.
    Hier liegt die passende Version zu der jeweiligen David Server Version.

    Du kannst natürlich noch die Standard Version 12.00a von der Tobit Webseite im Partnerberreich herunterladen.
    Ob diese dann deiner genauer Versionsnummer entspricht kann ich dir nicht sagen.

    Wozu brauchst du genau die entsprechende Version.
    vielleicht kann man das ja anderweitig Lösen.

    Grüße Tobi

    Hallo Forum,

    ich habe ein Anliegen zur Zentralen Pfelge von David auf unterschiedlichen PCs.

    Ich würde gerne meinen David Client so einstellen wollen, das mein Layout, Favoriten, usw..
    auf andere Clients im Netzwerk beim Start genaus zur Verfügung stehen und entsprechnd das gleiche Layout dann alle PCs haben.

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.
    Werden alle diese David Einstellungen in der Tobit.ini gespeichert?
    Oder muss ich da noch die Registy zu anpassen?

    Besteht die möglichkeit die Zentralle Konfiguration auf jeden PC im Netzwerk ausrollen z.b durch eine Gruppenrichtlinie?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.


    Ich habe noch ein weiteres Anliegen.

    Kann ich im David Navigator unter jedem Benutzer einen weiteren Hauptordner Anlegen,
    so das der Nutzer auf diesen direkt aus dem Menü zugreifen kann? z.b. Eine Hauptordner der direkt wie der Ordner: SPAM, Ausang, Eingang oder Entwürfe mit angezeigt wird ?

    Oder geht das nur über die Favoriten?

    Danke auch hierfür im Vorraus

    Hallo Edelfix,

    es ist leider nicht ganz verständlich was du genau machen willst.
    Über die Tobit Scripts, kannst du dir ja eine neuen Menüpunkt erstellen und diesen dann ensprechend einpflegen und
    das Starten der Exe hinterlegen.

    Wenn ich es richtig verstehe, willst du doch mit dem Start von David Client noch zuszätzlich
    die COM Schnitstelle mit starten oder ?

    Hier würde ich auf dem Client PC
    Den David "Start" in eine Batchdatei auslagern, mit welcher die Clientapp als auch die COM Schnitstelle als Exe mit gestartet wird.

    Grüße Tobi

    Hallo miteinander,

    Ich habe von meinem Kunden die Anfrage bekommen ob sich der David Chat im Infocenter verankern lässt?
    Ich habe leider so das nicht erkennen können und wollte nochmals nachfragen ob es überhaupt möglich ist.

    Noch eine kurze Frage zur Signalisierung des David Chat auf mobilen Endgeräten.
    Bei dem Iphone klappt es mit der Signalisierung soweit gut. Da war nur die Frage, kann man die Signalisierung auch so einstellen, das nur eine Rote Ziffer am Icon des Programms
    angezeigt wird? Das wäre gut wenn das machbar wäre.

    Ich habe es leider nicht hinbekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Hallo Sven,

    ich hatte mich auch schon einge Zeit mit dem Thema Tobit und
    Faxen bveschäftigt und hoffe dir hier ein wenig weiterhelfen zu können.

    Nach meinen Recheren und Erfahrungen kann der David TLD kein
    T.38 sprechen. Hier braucht man immer Tools zuzüglich um die Kommunikation auf
    T.38 durchzuführen.

    Generelle Frage: Ist der David ein Physikalischer Server oder
    Eine Virtualisierte Lösung?

    Generelle Erfahrung meiner Experimente. VoiP TLD von Tobit
    ist für Faxen nicht wirklich geeignet.

    Habe hierüber bisher einmal nur ein Fax verschicken können. Der Adapter läuft
    sehr Instabil. Ich kann eine Aktion nur Ausführen. Und muss danach den TLD
    neu starten. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so.

    Kommen wir mal zu deinen Fragen:

    Zitat

    Voice over IP TLD eingerichtet und mit dem LAN-Modul 510 eine Agfeo Telefonanlage verbunden. --> Verbindung und Anmeldung funktionieren, faxen geht nicht, da die TK kein T.38 unterstützt.

    Wenn die Agfeo kein T.38 Sprechen kann und David auch kein T.38. Sollten beide aber T.30 Sprechen also G3. Das könnte funktionieren.Vielleicht nur mal Fax am TLD vom David einstellen.

    Zitat

    habe einen All-IP Anschluss der Telekom mit einer Fritzbox 7490. In der Fritzbox ist ein internes VoIP Gerät eingerichtet. TLD ist entsprechend eingerichtet und Verbindung und Anmeldung funktionieren auch. Der Faxversand allerdings nicht. Die Gegenstelle wird angewählt, dann bekomme ich aber im Portmonitor die Meldungen "A Method of SIP ist noch Acceptable" und "No T38". Die Gegenstelle ist ein Kundensystem mit David und normalem ISDN-Anschluss. Die Gegenstelle nimmt auch ab und stellt auf Fax (T30) um. Weiter passiert dann nichts. Wo hier genau das Problem liegt konnte ich bisher nicht ermitteln.

    Du kannst in der Fritzbox T.38 auch ausschalten. Dann spricht
    die FB nur noch T.30, danach könnte es mit Tobit gehen.

    Zitat

    In meiner Installation habe ich noch einen "normalen" ISDN-TLD per LAN-Capi an einem Bintec R1200. Der Bintec R1200 ist am internen S0-Bus der Agfeo AS200 Telefonanlage angeschlossen. Die Agfeo ist mit dem externen S0-Bus am internen S0-Bus der Fritzbox angeschlossen und die Fritzbox ist an All-IP der Telekom. Über diesen Weg funktioniert der Faxversand.

    Das ist auch nur der mir bekannte und funktonierende Weg. Über
    CAPI von Bintec und Lancom. Es gibt noch Software wie XCAPI welche super läuft.
    Ist nur ein wenig Kostenintensiver.


    Gerne kannst du aber auch folgende Lösungen mal Ausprobieren.

    Zum einem gibt es
    eine kostenlosen T.38 Capi Treiber. Diesen kann man auch mit dann mit David zum
    laufen bekommen. (man kann sogar G711 freischalten also G3 geht damit als
    Fallback auch )

    Kostenpflichtig aber wirklich gut: Hier hast du
    eine Software mit welcher du dann auch entsprechend ein Normalen TLD per COM
    Definieren kannst. Die Software macht ihren Dienst und für 115 USD
    verschmerzbar. (Habe noch eine Lizenz über, falls du die Software erwägst zu
    kaufen).

    Und was auch noch geht: T38 Modem Fax

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Dein Letztes Problem kommt genauso sicherlich wieder die anderen Probleme von dem VoIP TLD

    Es gibt noch eine Lösung, die Tobit Unterstützt und zwar Remote TLD. Hier kannst du den TLD auf einem PC / Server installieren welcher eine ISDN Card installiert hat. und Remote an einen David Server weiter reichen.

    Oder von Tobit sogar empfohlene Lösung ist ein kleines Tool von Hanwewin: ISDN Sharing im LAN über TCP/IP -->

    Grüße und viel Erfolg bei der Problemlösung.

    Hallo,

    ich habe folgende Herausforderung,
    wollte gerne ein Android Telefon mit David synchronisieren..

    habe einen Kunden übernommen, dessen Tobi Installation komplett für den A.... ist. der alter Dienstleister hatte wohl nicht die Ahnung, die er verkauft hatte und während der Installation alles mal pauschal angehackt was ging.
    habe schon einiges retten können, nun habe ich leider eine geschrottete Webbox die sich nicht mehr reparieren lässt.

    Kunde ist natürlich enttäuscht, da er sehr viel für die Installation inkl. neuen Server bei dem alten Dienstleister bezahlt hat aber immer noch keine Funktionierende Lösung.
    Neu Aufsetzten will er aber auch nicht.
    Habe jetzt noch eine Lösung direkt von Tobit bezüglich der Webbox erhalten.. diese hat aber nicht funktioniert..

    jetzt sind wir am überlegen das Smartphone mit USB Synchronisation zu betreiben,
    jetzt wollte ich fragen, kennt jemand eine kostenlose Möglichkeit dies mir dritt Software zu tun ??

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus