Beiträge von NoFX

    Oder mal überprüfen, ob in Windows(!) überhaupt ein Browser als Standardbrowser aingetragen ist.

    michael: IMHO benötigt David einen installierten Internet Explorer, um HTML-E-Mails anzeigen zu können. Der Internet Explorer muss aber nicht der Standardbrowser sein - Links in einer E-Mail kann David auch mit anderen Browsern (bei mir ist das z.B. Opera) öffnen (auch ohne Strg-Taste).

    HAst Du schon mal auf Dateiebene nachgeschaut ob die Berechtigungen alls stimmen ?


    Dasselbe Problem hatte ich heute auch. Die Berechtigungen des Ordners "Eingang" waren im Grunde korrekt gesetzt, aber bei den einzelnen Dateien innerhalb des Ordners stimmten die Berechtigungen nicht. Erst nachdem ich die Berechtigungen des Ordners "Eingang" mittels "Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen" aktualisiert hatte, funktionierte auch die Anzeige der E-Mails von externen Absendern.

    Danke für den Tipp! (Auch wenn er schon ein paar Monate zurückliegt.)

    Das Kuriose ist, dass man sich beim Schreiben den Quelltext anzeigen lassen kann (rechte Maustaste -> "Quelltext anzeigen") und dann die Verlinkung entfernen könnte - leider nur theoretisch, da die vorgenommenen Änderungen nicht in die Mail zurückgeschrieben werden. Welchen Sinn das hat, weiß wohl nur Tobit (wenn überhaupt...)...

    Die E-Mail-Adresse wird dann als Text angezeigt und behandelt, d.h. beim Doppelklick auf die Adresse passiert nichts.

    Die Web-Adresse wird als Hyperlink angezeigt und reagiert auch so, d.h. beim Doppelklick darauf wird der Webbrowser mit der Web-Adresse geöffnet. Bereits bei der Eingabe wird, sobald ich "www." eingegeben habe, die Adresse in einen Hyperlink umgewandelt.

    In einer HTML-E-Mail möchte ich eine E-Mail-Adresse und eine Web-Adresse einfügen. Wie bekomme ich es hin, dass David daraus nicht automatisch - trotz "Einfügen als Text" - Verlinkungen erzeugt, die dann in blau und unterstrichen formatiert sind? Es wäre schon hilfreich, wenn ich das Attribut "unterstrichen" entfernen könnte, aber das scheint bei Verlinkungen nicht erlaubt zu sein.

    Was schade, ist, dass Ahaus soo weit weg von mir ist. Interessant wäre ja (wie zB. letztes Jahr), dass auch mal Veranstaltungen in anderen (großen) Städten stattfinden. Muss ja nicht gleich so ein riesen TamTam sein wie die Sache mit dem Kinos, aber im kleinen Stil im Hotel irgend wo - machen andere ja auch.

    Ach ja, im Kino... da habe ich mir die Neuigkeiten rund um David.fx 2012 auch demonstrieren lassen, wobei ich eher enttäuscht war: wenige Neuerungen wurden ausdauernd (bzw. für Wenig-Sportler: ermüdend) auf einer Riesenleinwand dargestellt, danach zerstreute sich gleich alles in alle Winde - ich fand die Veranstaltung überflüssig.

    Ich glaube, Ahaus ist von allen sehr weit weg (außer von den Ahausern vielleicht).

    Tobit argumentiert, dass es einen so schnellen Wandel in der IT gibt - merkt Ihr den auch ??

    In unserer Firma wird z.B. noch mit MS Office 2003 gearbeitet, für das Microsoft nachwievor Updates anbietet, obwohl selbst die Nachfolgeversionen (Office 2007, Office 2010) bereits einige Jahre auf dem Buckel haben und die nächste Version inzwischen bereits in Sichtweite ist. Überflüssig zu erwähnen, dass Office 2003 sowohl auf unseren Windows XP-Rechnern als auch auf denen mit Vista oder Windows 7 (32bit/64 bit) läuft. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir voraussichtlich auf die dann aktuelle Office-Version wechseln - aber nicht, weil der Hersteller uns dazu nötigt.

    In Bezug auf Tobit bleiben wir bei dem im letzten Jahr erworbenen David.fx 2011 und werden nicht so bald auf eine neuere Version wechseln, zumal der mobile Zugang über ein Lesezeichen meiner Meinung nach nicht schlechter funktioniert als der über die - nicht mehr erhältliche - App.

    Vielleicht sollte Tobit angesichts des "schnellen Wandels in der IT" aufpassen, dass sich die Kunden nicht auch mal schnell von David.fx abwenden.

    Die Camp David-Einladung habe ich übrigens direkt in den Papierkorb geworfen.

    Leider beschränkt sich dieser Dialogversuch anscheinend auf Facebook. Dass es Leute gibt, die diesen Müll nicht benutzen scheint Tobit gar nicht mehr mit zu kriegen.


    Vermutlich hat Tobit irgendwo gehört, dass Facebook die Zukunft sei, auch und besonders für Firmen, und dass es hipp sei - schließlich wird es ja von Abermillionen genutzt - und daher meint Tobit wohl, den Anschluss zu verpassen, wenn es auf diesen Zug nicht aufspringt. Ich weiß nicht, ob auch andere Firmen das Heil ihrer Supportbemühungen bei Facebook sehen, anstatt z.B. eigene Foren auf- und auszubauen (bin nicht bei Facebook angemeldet). Andererseits erhält Tobit über sein Auftreten bei Facebook vielleicht mehr und schneller Kritik als es wegzensieren kann - insofern ist der Facebook-Auftritt ja vielleicht doch für etwas gut ;) Und dass Kommentare, die nach Tobits Meinung zu weit vom Thema abdriften, gelöscht werden, überrascht mich nach meinen Erfahrungen mit dem offiziellen Tobit-Forum ehrlich gesagt nicht.

    Ab und an landen E-Mails vom "David Grabbing Server", David PostMan", "David Service Layer" oder "David WebBox" in meinem Eingang. Wie kann ich diese E-Mails per Regel in einen anderen Ordner verschieben? Weder "Absender" noch "Absender (angez. Name)" oder "Verteilkennung" funktionieren als Kriterienfeld.

    Stand da nicht auch der übliche Sermon à la "Für Ihre Installation steht ein Update bereit" drunter? (Kann leider selbst nicht mehr nachsehen, da der Prospekt bereits in der Rundablage gelandet ist.)

    In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, warum Tobit von einem Update schreibt, wo es sich doch um ein Upgrade handelt.

    ich weiss, dass man unter David fx2011 die Ereignisliste von David zehn betreiben kann. Ist nicht ganz sauber, aber vielleicht eine Lösung für Dich.


    Für David.fx 2011 kann ich bestätigen, dass die "alte" DVREMIND.EXE weiterhin funktioniert. Einfach einen Link darauf in die Autostart-Gruppe setzen und in David.fx unter Optionen --> Einstellungen --> Ansicht --> Zusatzfenster den Haken bei "David Notifier starten" entfernen. "Unsauber" ist IMHO höchstens, dass Du dann ggf. zwei David-Symbole statt einem in der Taskleiste hast - eins für David.fx, eins für den (alten) Notifier.