Beiträge von Laserschneider

    Hi Zusammen,


    ich möchte gerne Hybrid Mail nutzen und aus unserer Warenwirtschaft Rechnungen per Post zu versenden.


    Der Port Hybrid Mail ist angelegt, Bei Zugangsdaten ist der Haken bei "Über Provider (Tobit.Software) versenden" gesetzt.


    Wenn ich nun über den "david Hybrid Mail" Drucker etwas versenden möchte, kommt im David ein Popup mit der folgenden Meldung:




    Ich habe jetzt ne Weile gegoogelt wo es noch etwas zu konfigurieren gibt, aber ich finde leider nichts.

    Muss ich das den Benutzern erst erlauben oder Freischalten?



    Gruß

    Hi,


    ich möchte gerne folgendes umsetzen, weiss jedoch leider nicht wie:


    3 User sollen Wiedervorlagen anlegen können, das sind alles Terminserien, z.B. 2-monatig.
    Die Erinnerung soll aber nicht im jeweiligen Eingang erscheinen, sondern immer in einem speziellen Ordner im Tobit.
    Diesen Ordner würden wir dann für alle 3 User freigeben.


    Es geht darum, dass Aufgaben erledigt werden müssen. Wenn sich einer eine Aufgabe schnappt, wird sie als gelesen markiert und die anderen beiden wissen das es erledigt ist.


    Ist das umsetzbar?

    Hallo zusammen,


    wir versenden viele E-Mails mit Anhang und Faxe aus unserem ERP-System. Leider werden diese sofort ohne Nachfrage oder Benutzerbestätigung versendet.
    D.h. wenn ich z.B. eine Bestellung generiere und per E-Mail versende, wird mit einem Tastenklick sofort eine leere E-Mail mit der Bestellung als PDF im Anhang weggeballert.
    Ich möchte aber ganz gerne noch eine Zeichnung oder sowas mit anhängen oder einen Text schreiben.
    Kann man das irgendwo einstellen?


    Beim Fax wäre es auch gut wenn das Fax zumindest mit Status "warten" im Transit hängen bleibt, damit man auch hier mittels dem FaxWare-Drucker noch weitere Dokumente mit dranhängen kann.



    Gruß

    Moin,


    unser David FX12 läuft auf einem Windows Server 2008 R2.
    Fax Port ist ein Gerdes Primux USB.


    Jede Nacht, wenn der Server eine Sicherung macht, schmiert das Fax ab. Es ist dann belegt.
    Ich muss den kompletten Server neustarten damit es wieder funktioniert. Port-Neustart reicht nicht aus.
    Da liegt auch eher die Vermutung nahe, das David garnichts dafür kann, sonder eher der Primus Treiber schuld ist?


    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß

    Hallo,
    Laserschneider
    David 10 auf einem Server 2008 zu installieren finde ich sehr mutig. Du kannst es versuchen... aber, wenn schon die Grundinstallation von David 10 auf einem Server 2008 nicht sauber durchläuft, wie soll dann System nach der Migration sauber laufen?


    Michael


    Eben, ich dachte mir, dass das wohl keine gute Idee ist.
    Den alten Server auf FX12 updaten und dann Migrieren finde ich aber auch nicht prickelnd. Wenn da was schief läuft geht gar nichts mehr. ;(


    Muss ich jetzt noch ne "Zwischenkiste" mit XP aufsetzen, "Zehn" installieren, vom alten Server migrieren, updaten auf "FX12" und dann auf den neuen Server migrieren? Watn scheiss! :D

    Ich habe in Absehbarer Zeit auch einen Umstieg von "Zehn" auf "FX12" vor. ;(


    Momentan läuft "Zehn" auf einem Server mit Windows XP.
    Der neue Server bekommt Windows 2008.


    Ich dachte mir nun, auf dem neuen Server "Zehn" zu installieren, dann die Daten vom alten rüberzuholen und dann ein update auf "FX12" zu machen.
    Allerdings unterstützt "Zehn" Windows 2008 Server nicht offiziell...


    Gibts es hierzu Tipps von der Gemeinde? ?(


    Gruß