Beiträge von Racer1000

    Hallo Zusammen

    Der Autorepley treibt mich noch in den Wahnsinn.

    So nun das problem.


    Ich will das nur der Admin die Regel anlegt. Ich habe mir also einen Persönlichen Textbaustein unter dem Benutzer Admin angebaut . Die gebe ich dann auch in der Regel mit was auch soweit funktioniert.

    Wir habe bei unseren User den Editor so eingestellt das wenn sie ne neue Mail schreiben automatisch so ne art Signatur dran hängt.
    Wenn jetzt ein User die Responderregel vom Admin eingestellt bekommen und ne Mail bekommt bekommt der Absender die respobdermeldung zurück. Was auch richtig ist. Nur das in der Mail dann seine Signatur zu sehen ist was aber eigentlich die vom Empfänger sein sollte. Auch gibt der responder den text mit der in der Mail stand.

    Ich habe den Hacken "nicht" gesetzt das er die Orginalnachricht eirder zurück sendet.

    Was allso mach ich falsch ???????????????


    Gruß Racer

    Zitat

    Original von Gerwin
    Wo landen denn importierte Outlook-Notizen im TAS? Kann man denn den neuen Nachrichtentyp "Notizen" mit den Outlook-Notizen syncronisieren oder sind das zwei paar Schuhe?


    Hi


    Die landen im Posteingang als Mail. Ne andere Lösung kenne ich auch nicht

    gruß Racer

    Zitat

    Original von Ichbins
    ja gut, aber mach das mal bei einer Migration von 20 PC´s, da hat man irgendwann auch keine Lust mehr ;)
    Naja, muss man leider mit leben...
    Gruß!

    Hi Ichbins


    könnten wir tauschen?? :D was sind schon 20 PC´s
    Wir stellen ca 300 User 8o um.


    Gruß Racer

    Zitat

    Original von Fedu
    Hallo,

    wenn du im Forum suchst wurde das Thema schon behandelt. Die autom. Bereinigung ist die einzigste Möglichkeit um Mails endgültig zu löschen. Das baut darauf an, dass die User gepflegt mit ihren Mails umgehen, diese die sie wirklich nicht brauchen auch löschen.

    Beschränkung gibt es keine.

    Gruß

    Hi

    Schade auch weil die User doch ehr zu den Sammler und Jägern gehören :(


    Gruß RAcer

    Zitat

    Original von bjoern
    Hi!

    Was genau heißt Kaputt oder keine gültige Datei?

    Gruß

    Björn

    Hallo Börn

    Das ist ja das problem mehr steht da nicht.

    Ich hab solche meldungen auch des öfteren.

    Muß aber sagen das die Meldung nur beim Importieren aus dem alten Outlook 97 auftreten.
    Hab noch nicht wirklich herraus gefunden was es ist.
    Hängt aber mit den Dateianhängen zusammen. Weil wenn ich Mail ohne Anhang Importiere ist die Meldung noch nie erschienen.

    Ich habe mir jetzt angewöhnt immer nur so ca 30 mail auf einmal zu Importieren. geht dann leider etwas länger aber man findet die Mail die klemmt schneller.
    Diese ich dann halt einfach per Drag and Drop verschiebe und gut ist. Zerstört halt das echte Datum diese Aktion aber die mail und der anhnahg ist da und das ist meist wichtiger.

    gruß RAcer

    Hallo

    so nach dem bei die V8 solangsam an fahrt gewinnt. Kommen immer neue Dinge auf mich zu.

    So nun meine frage.

    Ich will wenn ein Mitarbeiter seine Mail nicht selber empfangen kann ( Urlaub u.s.w.) diese dann zu einem andere Mitarbeiter weiterleiten. Und Zwar direkt auf dem Server unter "Verteilen".
    Was bei mir aber nicht geht??????

    Wenn ich beim Administrator im Tic bei dem Benutzer im Eingangsordner eine Verteilregel anlege funktioniert es.

    Nur stört mich dann das ich immer wissen muß welcher Benutzer wo und wann ne um oder weiterleitung hat .
    Das wäre unter Verteilung besser zu sehen.


    Wenn ich das Handbuch richtig verstehe geht die Verteilung nur für Anrufe und Faxe oder verstehe ich es falsch.

    Weil selbst wenn ich die Orginalerkennung aus einer Mail ( rechtsklick eigenschaften)aus dem TIC nehme uns sie in der Verteilregel als Verteilkennung eingebe macht er es nicht. Nur wenn ich oben beschrieben habe beim Benutzer ne regel anlegen die greift.


    Gruß Racer


    Gruß Racer

    Zitat

    Original von wolfgang-362


    Und aus der exportierten Datei die erste Zeile mit den Feldbezeichnungen rauslöschen, bevor man reimportiert. Sieht einfach besser aus.

    O.K da gebe ich dir Recht! Aber viel wichtiger finde ich das den richtigen Zeichensatz nimmst. ( KEIN ANSI!!!)

    Zitat

    Original von tolpan
    versuchs mal mit einem textbaustein, den du unter Archive/Ressourcen/Textbausteine anlegst.

    in den baustein die variablen (zb. %(Benutzer Name) usw.) einbauen...

    voraussetzung: pflege der daten im admin.

    gruss, richard


    HI Fedu


    wie oben schon beschrieben geht das wunderbar wenn die daten im Tobit Admin sauber geplegt sind.
    Mit den Variablen sieht zwar vor dem versenden etwas komisch aus aber man gewöhnt sich dran. Zumal es beim empfänger ja richtig ankommt.
    Auch wir mußten uns einmal die Arbeit machen. sieht dann so aus bei uns


    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXX
    %(Benutzer Titel)
    %(Benutzer Zusatz 1) %(Benutzer Name)

    %(Benutzer Zusatz 2)
    %(Benutzer Zusatz 3)
    Tel.: %(Benutzer Tel.)
    Fax : %(Benutzer Fax)
    %(Benutzer eMail)


    Gruß Racer

    Hi da bin ich mal wieder :)

    Wie lösche ich eigentlich einen Benutzer am einfachsten das er für immer weg ist.

    Also nicht nur unter Konfiguaration den User löschen. Sondern es sollen auch alle Ordner und Einträge des Users verschwinden.

    Wie also geh ich da am besten vor und was muß ich so alles beachten ???


    Gruß Racer

    Hallo Zusammen


    Na solangsam verstehe ich etwas mehr bei meinem David V8.
    Ich versuche mich jetzt an den Gruppenterminkalendern. Dazu habe 2 Grundsätzliche fragen.

    1. Unter welchem Benutzer sollte man die Anlegen ?
    Ich würde den Administrator nehmen und dann die Zufriffsrechte über die Dateirechte auf der Dateiebene am Server steuern .

    Weil ja nicht glaube das es meinen Chefs egal ist wer bei ihnen in den Kalender schaut und wer da was reinschreiben darf.


    2. Was passieret wenn der Benutzer der den Kalender angelegt hat diesen Gruppen Kalender löscht? Ist dann bei allen Gruppenmitgliedern der Gruppenkalender weg ?


    Die hat nichts mit dem Gruppenkalender zutun

    (David Valid User Group on DAVID01) Was ist das für ein User ?
    Und welche rechte muß er mindestens haben ?
    ( Ich habe ihm das Schreibrecht entzogen. So das der normale User in einem öffentliche Archiv nichts mehr reinschreiben kann. anderst konnte ich es nicht verhindern)


    Gruß Racer

    p.s. Euch allen noch ein schönes WE was ich jetztt dann auch bald habe :)

    Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Racer1000,
    dass alle 4 Ports auf senden stehen hab ich schon verstanden. Was ich wissen wollte ist ob wenn diese Meldung kommt alle Ports gerade beim senden sind. Weil so kenn ich die Meldung dass wenn alle 4 Ports gerade ein Fax senden dass dann die Meldung kommt Port bereits belegt. Ist dem so? Was natürlich auch sen könnte ist dass er dieses Rundfax senden möchte alles über einen Port hinausjagen will. Das wäre aber dann ein Bug von Tobit finde ich. Kannst ja mal testen ob es auch auftritt wenn Du verschieden faxe sendest an verschiede Nummern (also kein Rundfax)

    Gruß tux2000


    Hi Tux

    Das Problem ist gelöst !! :D:D:D
    Ich hatte die Ports falsch Konfiguriet.
    Ich hatte Punkt zu Punkt Isdn eingestellt und nicht wie nötig Punkt zu viele Punkte.

    aber Trotzdem Danke für deine Hilfe

    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Racer1000,
    was zeigen denn Deine Ports an in den Monitorinformationen an wenn die Meldung kommt Port bereits belegt? Vor allem sind dann alle gerade am senden wenn die Meldung kommt oder sind nur z. B. 2 am senden?

    Gruß tux2000

    Hi Tux

    Senden tun alle 4 Ports
    im Port Monitor steht dann immer

    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ 0076266xxx (wurde von mir ge X ) 
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 4)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ 0076812xx (wurde von mir ge X ) 
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 4)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 4)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE

    Was mir aber nicht wirklich was sagt

    ist aber nur ein Auszug wenn es geklappt hat mit dem Versenden steht es auch im Monitor mit O.K.
    Gruß Rolf

    Hallo zusammen

    Ich bin´s wieder leider. ;(


    ich hab seit wir auf V8 umgestiegen sind ein etwas nervendes und seltsam Problem.

    Wenn ein ein größeres(viele Faxe) Rundfax ansteht legt der Tobit los bringt aber dann recht schnell die Meldung das der Port bereits belegt sei. Auch wenn ich im Monitor unter Ports schauen zeigt er mir bei den 4 Ports die wir haben( C2 AVM Karte) im schnitt so ca 75 % fehler an. Hab keine Ahnung wieso ?

    Habe den Ports bei den Diensten nur das FAX G3,FAXPLUS und das RUNDFAXEN angeklickt und die Ports dürfen nur senden
    Auch habe ich in der Konfiguration/System/Optionen die Portauswahl auf Fortlaufend stehen un der soll 100 ms warten zwischen 2 Aufträgen


    Das Problem haben wir erst seit wir auf V8 umgestiegen sind unter David XL hatten wir noch nie solche Probleme. Es ist die komplett gleich Hardware wie auch bei David XL.


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von tux2000
    Wo liegt dann das Problem? Schau das der Tobitserver nicht ins Internet kommt also keine Verbindung nach aussen aufbauen kann. Aktivier kurz die Virenerkennung deaktivier InfoCenter Hinweis und dann deaktivier die Virenerkunnung wieder. Vielleicht komt dann die Meldung nicht mehr.

    Gruß tux2000

    Hi tux2000


    Danke das wars ! Die Meldung das es ab jetzt Geld kosten soll hat mich halt etwas sehr abgeschreckt.
    Habe es kurz Aktiviert den Hacken raus genommen und die sache wieder Deaktiviert.


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Racer,
    unter Systemservice/ Viruserkenung da InfoCenter Hinweis deaktivieren.

    Gruß tux2000

    Hi Tux2000

    genau das hab ich auch gefunden aber das starten dann einen [SIZE=3]Kostenpflichtigen[/SIZE] Dienst. Was wir ja nicht wollen. Ist es denn nicht möglich die Meldung anderst zu unterbinden ?

    Gruß Rolf