Beiträge von Racer1000

    Hi Zeth

    Sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde aber es waren andere Dinge wichtiger.

    Hab es ausprobiert mit Telnet Server Ip 267
    da geht dann das Telnetfenster auf und fertig.
    Ich gehe davon aus das der Client somit den Kontakt herstellen konnte.

    Für weiter Tips bin ich immer noch dankbar

    Gruß RAcer

    Hallo


    so das Unternehmen ISDN Controllertausch ist erfolgreich verlaufen *:D

    Wenn doch nur alles so einfach wäre wie das. Aber dann könnte es ja jeder tun *lol*


    Somit kann der Strang hier geschlossen werden.

    Gruß RAcer

    Hallo

    Ich weiß man kann das etwas nervende Startbild ( begrüßungsbild)von Tobit abschalten.

    Ich hatte es auch schon einmal ausgeschaltet weiß aber nicht mehr wo und wie ?

    Danke schon aml für eienm Tipp


    RAcer

    Morgen


    So nach einem Versuch mit der Winsock.dll eines W98 Pc bei dem das TIC läuft. Bin ich genauso weit wie am Freitag *snief* Es will einfach nicht tun das Drec...

    Werde wohl nicht daran vorbei kommen und den PC komplett neu aufspielen.

    Trotdem Danke für die Hilfe

    Gruß RAcer

    Zitat

    Original von diesim
    Hallo Racer1000 !!

    So wie ich das verstehe soll es eine Winsock.dll von einem Rechner (mit gleichem Betriebssystem, wie der Problem-PC) sein, dessen TIC eine Verbindung zum Tobit-Server hat !!!!!

    Habs selber noch nie probiert, aber wie gesagt ein Test ist es mal wert !!!

    Gruss und viel Glück
    diesim


    Gut wefde es morgen mal versuchen. Das problem ist nur noch einen W98 rechner zufinden auf dem noch beides Läuft.


    Gruß RAcer

    Hi

    Ne ist mir schon klar werde das Teil runterfahren. weil so einen Hightech Server ist es dann doch nicht.

    War er im >Spaß gemeint die frage.

    Wollte nur wissen ob ich im David selöber was zu beachten habe .


    Gruß RAcer

    Hi diesim

    Muß die Winsock.dll von einem Pc sein auf der David laäft oder ist das egal.

    Weil wenn es egal ist funktioniert das denn nicht


    Gruß RAcer

    Also wenn das soviel zum schrauben ist dann lasse ich lieber einen Schrauber kommen :D
    Da bekomm ich ja wunde Finger

    Was ausschalten muß ich den Server auch ?? 8o
    Ob der jemals wieder anläuft ich wollte das ganze eigentlich im laufenden Betrieb machen. Schade das es nicht geht*lol*


    O.K. trotzdem Danke


    RAcer

    Hallo

    So jetzt noch eine frage.

    Ist es möglich und wenn ja wie ? Das ich eingehenden Faxe mit dem Outlook 97 oder XP vom Davidsrever abrufen kann.

    So das ich ein MAil ins Outlook bekomme. Möchte aber selber keine Mail über den David versenden.

    Der David sollte so zusagen als POP3 Server dienen

    Gruß Racer

    Hallo

    Wir besser gesagt ich soll an unserem David den ISDN Controller tauschen. Jetzt ist noch ne normale ISDN Karte von AVM drin und dise soll mit ner AVM C2 Karte getauscht werden.

    Auf was sollten man aufjedenfall achten beim Tauschen ? So 1-2 Tipps das es nicht zum totalen Chaos wird wären nicht schlecht.

    RAcer

    Hi Aldi

    Ich versteh nicht ganz was du meinst ?
    Wieso soll ich das Laufwerk mappen ?
    Um das Tic zu verwenden muß ich ja nicht auf irgentein Laufwerk Zugriff haben. Obwohl ich es könnte von dem Client aus.
    Bei den anderen lient ist auch kein Laufwerk gemappt.

    Um das TIC zu installieren kann ich mir das Laufwerk mappen aber das ist nicht das problem.
    Sondern wenn ich das TIC starten will findet er den Server nicht

    Gruß RAcer

    Hi

    erstmal Danke für die Antworten.

    Das mit der IP Adresse hatte ich shon versucht leider ohne Erfolg

    Verbindung zum Server besteht. Man kann ihn anpingen
    und auch über die Netzerkumgebung drauf zugreifen.

    Das ist ja das Problem was ich nicht verstehe. Zumal das nicht das erste TIC ist das ich auf solchen PC´s installiere.

    Gruß RAcer

    Hallo Zusammen

    Ich bin am verzweifeln ;( Ich möchte einfach nur auf einem W98 SE Rechner das TIC installieren.
    Was auch anscheined funktioniert. Auf jedenfall laüft das Clientsetup ohne Fehlermeldung durch.
    Wenn ich dann das TIC starten will findet der Client den Davidserver nicht. ?(
    Was ich nicht versteh weil ich das Clientsetup von diesem Server aus installiert habe.

    Er zeigt mir nur das Fenster wo ich den DviseServer wechseln soll :(

    Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar

    RAcer

    P.S. Konfig. des PC

    Windos 98 SE
    Office 97 Standard
    128 MB Ram

    Hallo

    Ich habe ein etwas seltsames Problem wenn ich Adresse importiere heht alles. Ich sehe die DAten dann auch im Adressbuch alle 1100 Stück.
    So wenn ich nun ein Fax an alle versenden wil und über Datei Drucken Faxwaredrucker die Adresseauswählen will sind nurnoch ca 160 Stück in dem Adressbuch zusehen.

    Gruß Racer

    Hallo

    Ich habe da ein kleines Problem mit einem User

    Der Benutzer ist laut Anzeige im TIC immer angemeldet selbst wenn ich den Tobit Server neu gestartet habe.

    Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer vom Server aus Zwangsabzumelden ohne das ich den User Lösche??

    Gruß racer

    HI

    Danke manchmal ist die Lösung zu einfach

    Aber wenn ich diese Nummern dann sperre und doch was faxen will bekomme ich irgentwie eine Nachricht oder an was kann ich erkennen ob das FAX raus ist oder ob nicht


    Gruß rolf