Beiträge von Racer1000

    Hallo

    das geht mit David eigenen Mittel nicht :( Es gibt aber 3. Anbieter die Tools entwickelt haben die das können.

    Auf umwegen geht es. Einfach im Daten Explorer im jeweiligen Verzechins nach Größe Sortieren. Danach anhand der Uhrzeit und Datum schauen wann die Nachrichten eingetroffen sind.
    Dann in den dieses Archiv per TIC gehen und dort mit den Daten die Nachrichten suchen und Löschen.

    Ist zwar EDV zu Fuß aber leider ist Tobit zu faul oder zu doof so eine Funktion direkt im TIC anzubieten


    RAcer

    Hallo

    man kann ja beim Benutzer eigene VBS Skripte mitgeben. Ich scheitere aber immer noch an der Schriftart im Editor. Die größe ist kein Problem

    Die Schriftart ist kein REG_DWORD Wert , Sondern ein REG_ST Wert kann man diese nicht ändern ??(


    Gruß RAcer

    Hallo,

    wir haben eine Citrix Xenapp-Farm (vormals Presentation Server) mit Xenapp 5.0 unter Windows 2003 64-Bit. Hierauf ist David fx installiert.

    Unsere ERP Software nutz den Tobit Faxware Druckertreiber um Faxe direkt zu versenden mittels @@ Kommandos.

    Dies funktioniert auch problemlos, solange der freigegeben, komplette Desktop verwendet wird.

    Läuft die ERP Software jedoch als freigegebene Application, dann wird zwar der Tobit Faxware Druckertreiber aufgerufen, aber das Fax taucht überhaupt nicht im InfoCenter auf.
    Ich habe bereits versucht den Fehler einzugrenzen und kann noch nachvollziehen, dass der Druckertreiber eine Datei im lokalen Verzeichnis des Xenapp-Servers in c:\dokumente und einstellungen\all users\tobit\$$dv$$ schreibt

    Die Berchtigungen stimmen auch.


    Man kann auch zu schauen wie die Datei abgelegt wird wenn das ERP im "Desoktopmode" erstellt wird. Die taucht kurz auf und wird dann per Fax verschickt.

    Im "Application Modus" bleibt die Datei aber stehen ! Und versendet wir nichts :( Ich kann sie sogr mit einem Editor anshauen


    Gruß Racer


    gruß Racer

    Folgender Vorschlag kommt aus Ahaus:

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Revisionssicherheit der StrongBox. 'Revisionssicherheit' bedeutet, dass die vom Gesetzgeber geforderte revisionssichere Archivierung gewährleistet ist. Neben Vollständigkeit und Sicherheit stellt die StrongBox auch die Unveränderbarkeit der Originaldokumente sicher. Dies bezieht sich auf den Zeitraum nach dem Empfang. Für Ihre Anforderung, bereits vor bzw. beim Empfang von Nachrichten einzugreifen, könnte man z.B. über eine entsprechende NTFS-Berechtigung auf Fileebene eine Unveränderbarkeit der Dokumente sicherstellen, Nachrichten können so erst gar nicht bearbeitet werden.
    Die StrongBox könnte diese dann zusätzlich revisionssicher archivieren.
    Als kleinstmöglicher Intervall ist einmal täglich möglich.
    Ob, wie oft und wann eine Sicherung im Einzelnen durchgeführt wird, hängt nicht mit der für sich betrachtet revisionssicheren Archivierung durch die StrongBox zusammen: Natürlich ist die Revisionssicherheit nicht mehr gegeben, wenn die Sicherungen trotz vorhandenem System nicht durchgeführt wird.


    Kann denn das die Lösung sein ? ?(

    Hallo Andreas

    ja das wäre ein Lösung. Wie weit die für dich paßt ist eine andere ;)
    Um wieviel User geht es denn bei euch?
    Wenn es nicht viele sind geht das sicher mit der Strongbox.


    Gruß RAcer

    Hallo Andreas

    "Revisionssicheren Archivierung" mache wir über "DVEasy" ist einfach schnell und sicher. Ist ne kleinere Firma aus Radolfzell. Aber sehr gut im Tobit umfeld.

    Ob die Strongbox Offizell als Revisionssicheren Archivierung" erlaubt ist weiß ich nicht. Sollte aber Tobit ja wissen.

    RAcer