Beiträge von apfelkoenig

    Ich habe den Support letztes Wochenende (glaube ich) angeschrieben und die sind noch in Prüfung. Zumal die Images zwar auf die externe Festplatte geschrieben, nicht aber "ausgelagert" werden. Mein David Admin zeigt mir nämlich noch immer 4,8 GB belegten Speicher an, obwohl es jetzt mehr sein müsste.

    Hey Leute,


    wenn ich auf die Seite club.tobit.com gehe, auf der ich meine Strongbox-Images sonst immer gefunden habe, werde ich auf die Seite https://de.tspn.tobit.software/ weitergeleitet und es wird gemeckert, dass die mich nicht als Partner identifizieren konnten. Kann mir jemand sagen, wo ich meine ausgelagerten Images jetzt finde, um diese ggfs. löschen zu können, damit ich die 5 GB Speicher nicht direkt "voll knalle"?


    Danke im Voraus.

    Hey Community,


    ich bin ja sonst eher "stiller Mitleser", nun habe aber sogar ich mal ein "Anliegen": haben noch mehr Leute hier das Problem, das sie sich nicht mehr in den eigenen "Tobit.NET" Account einloggen können? Wenn ich die Seite https://club.tobit.com/ aufrufe, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Ein Login in ihr Tobit.NET Konto ist momentan nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an den financial.services@tobit.com. Vielen Dank.

    Selbstverständlich habe ich schon eine Mail an Tobit geschrieben, aber vielleicht haben hier ja noch mehr das Problem. Denn: ich nutze den David schon seit 12 Jahren und es hat immer alles super funktioniert. Nun habe ich urplötzlich, da ich mich nicht mehr einloggen kann, auch keinen Zugriff mehr auf meine "ausgelagerten" Strongbox-Images.


    Ich nutze david3 mit dem neuesten Rollout 314.


    In diesem Sinne wünsche ich schon einmal ein Frohes Fest. :)

    Hallo Community,


    ich verzweifel hier gerade echt langsam. Mein Problem ist folgendes: ich hatte, nachdem unser Fritz!Fon dieses Update freundlicherweise angezeigt hat, das Fritz!OS 07.01 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: vorher wurde bereits auf der Übersichtsseite die "externe IP" der Fritz!Box angezeigt und der Postman konnte diese problemlos auslesen und hat diese auch korrekt ausgegeben. Nun muss ich erst auf der Registerkarte "Internet" den "Online-Monitor" aufrufen, wo mir die externe IP der Fritz!Box angezeigt wird. Der Postman findet diese Information jedoch nicht und zeigt mir daher die Meldung an, dass die IP erfolgreich ermittelt wurde (IP-Adresse: 0.0.0.0). Dementsprechend funktioniert natürlich auch mein Exchange Actice Sync nicht. Wo finde ich die Adresse des "Online-Monitor", sodass ich direkt von dort jeweils die aktuelle IP-Adresse auslesen lassen kann? Der Haken bei "IP-Adresse per UPnP auslesen" ist aktiv, die korrekte, lokale IP-Adresse der Fritz!Box ist eingetragen und als Port ist dort automatisch die "49000" vorgegeben. Ich erhalte sowohl im Log des Postman als auch über den "Testen"-Button in der Konfiguration des Postman die Antwort, dass die IP-Adresse erfolgreich ermittelt wurde, aber eben leider mit den vier Nullen.


    Vor dem Update hat es reibungslos funktioniert (mit exakt denselben Einstellungen, daher liegt das Problem "Fritz!OS-Update" in meinen Augen nahe.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Edit: ich weiß nicht, ob sich das System "wundersam" von selbst geheilt hat, aber ich erhalte derzeit wieder Mails auf mein iPhone X, ohne das ich etwas getan habe. Ich werde mal weiter beobachten.

    Ich nutze die David App nicht. Bei mir funktioniert es aber über den normalen, privaten David-Kalender über Exchange Active Sync, Gruppenkalender habe ich mangels weiterer Benutzer bisher nicht testen können. Ich habe ebenfalls iOS 11.1 auf meinem iPhone 6S. Ich liebäugele derzeit schon die ganze Zeit mit der neuen David-App und war mir nicht so sicher, ob die einwandfrei funktioniert. Ich bin auf die Antwort von Tobit gespannt.

    @David_1983


    Kann schon sein, dass ich das meine, ja. Da gehst du über die Windows Ereignisanzeige rein, oder wie? Ich habe erst einmal einen HP ProLiant Gen8 hier stehen, den ich heute Abend versuchen werde, mit Win Server 2012 R2 Standard zu bestücken. Vielleicht hat sich mein Problem dann ja "in Luft aufgelöst". Mal sehen.


    Edit: mein Problem hat sich mit der Installation von Windows Server 2012 R2 "in Luft aufgelöst". Keine Fehlermeldung mehr und somit funktioniert auch der Push auf mein iPhone wieder. Ganz offensichtlich lag es tatsächlich am "veralteten" Windows.

    @ Arno:
    - der installierende User hat Administrator-Rechte und auch vollen Schreibzugriff auf die David-Verzeichnisse (ich greife zwar per Teamviewer auf den Server zu, aber das ist ja egal, Hauptsache Zugriff).
    - ein Virenscanner ist auf dem Rechner zur Zeit nicht installiert, da ich bei dem Versuch der Installation des David Desktop Protection stets die Fehlermeldung erhalte, dass mindestens Win Vista oder höher benötigt wird (auf dem Server läuft ein Windows Home Server 2008 R2). Oder hat Win einen eigenen Virenschutz?
    - auch ich beobachte, dass seitdem er die Fehlermeldung herausgibt, die Push-Benachrichtigung für e-Mails beim Active Sync nicht funktioniert (mobile Geräte, in meinem Fall ein iPhone 6S) und somit bin auch ich brennend am Lösungsvorschlag von Tobit interessiert, den therber1581 ja freundlicherweise gestartet hat.


    Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir nicht besser einen HP ProLiant Gen8 holen sollte. Das steht auf einem völlig anderen Blatt. ;)


    Auch ich Grüße therber1581 und die anderen Helfer und wünsche allen einen Guten Rutsch. :)

    Auch bei mir läuft der Doorkeeper fehlerfrei, habt ihr mal versucht den Intervall auf 1 oder mehr Stunden zu stellen?

    Auf 1 Stunde steht der Intervall standardmäßig. Aber höhere Intervalle habe ich noch nicht getestet. Habe den Intervall mal auf 2 Stunden erhöht.


    Edit: der Statusmonitor des Grabbing Server sagt folgendes dazu:


    New virus signatures received successful
    28-12-2016 13:28:12 virus signature update check finished
    dvvscan.exe already exist, unable to check for new signatures


    Bei mir tritt der Fehler allerdings auch erst auf, nachdem ich den kompletten Server neu installiert habe und seitdem kein David Desktop Protection mehr auf dem Server installiert ist. Könnte es möglicherweise damit zusammenhängen?

    Hi Community,


    kurz zur Vorgeschichte: ich war der Meinung, ich müsste auf meinem Pentium4 3 Ghz einen Windows Server 2012 Standard installieren bzw. es viel mehr versuchen. Leider ging hier schon einiges schief. Erst ließ sich auf der einen Festplatte nichts installieren, dann auf der anderen. Ich bekam eine Fehlermeldung, die ich nicht deuten konnte, sodass ich letzten Endes beschloss, meinen Windows Home Server 2008 mit SP2 wieder zu installieren. Hat auch soweit alles funktioniert. Nun zu meinem Problem mit dem David: solange ich den Client auf meinem Windows-PC ausführe (Win 7 Home Premium 64 Bit), ist alles in Ordnung und die Mails werden auch alle angezeigt. Sobald ich aber versuche, meine Mails auf dem Firefox über das Infocenter Web aufzurufen (egal, ob von intern per IP-Adresse und Benutzernamen oder von außen mit meiner tobit.net-Domain) erhalte ich eine Fehlermeldung "HTTP 404" vom servereigenen IIS (so schaut es für mich jedenfalls aus). Ich habe testweise sowohl den Windows-Firewall-Dienst als auch den "IIS-Verwaltungsdienst" mit allen dazugehörigen Diensten beendet. Ich erhalte nicht einmal eine David Webbox Seite, wenn ich "nur" die IP-Adresse bzw. tobit.net-Domain ohne Benutzernamen aufrufe. Ich erhalte die Fehlermeldung: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter xxx-xxx.tobit.net aufbauen. Selbes "Spiel", wenn ich das Ganze über die IP-Adresse des Servers versuche. Beim "Verbindungstest" über den David Administrator erhalte ich bei der Webbox aber keine Fehlermeldungen, sondern ein "Erfolgreich" beim Test. Der Gedankengang, der mir gerade noch gekommen ist: kann es sein, dass der Server ein Problem hat, wenn die 3com-Netzwerkkarte über den Microsoft-Treiber angesprochen wird? Denn: das Kuriose an der Sache ist, dass ich sowohl intern als auch extern (IP-Adresse bzw. tobit.net-Domain) auf meine Kamera-Aufzeichnungen zugreifen kann. Ich habe derzeit schon so ein kleines bisschen den Verdacht, dass es evtl. mit dem Treiber zusammenhängen könnte, da die Kamera ja eine komplett andere IP-Adresse verwendet.


    Sollte ich noch Informationen vergessen haben, so fragt bitte nach. :)


    Edit sagt: Remote-Access ist für den Benutzer im David Administrator gesetzt (inkl. Zugangsdaten), ebenso sind die Zugangsdaten im David Client eingestellt (für Eingang sowie die dazugehörigen Unterordner und auch unter "Einstellungen" in der Registerkarte "Zugang"). Da der Zugriff über das Infocenter Web nicht funktioniert, wird wohl auch der Zugriff via Exchange Active Sync per iPhone nicht funktionieren, vermute ich mal, oder? Denn: die Verbindung zum Server schlägt fehl.


    Edit2: mein Problem hat sich mittlerweile erübrigt. Manchmal sollte man einfach mal ein wenig im David "forschen" und den "Verbindungen testen"-Button ausprobieren. Dabei stellt sich heraus, dass der Port 81 (wie vorher) von der Webbox gar nicht angesteuert wurde, sondern der sekundäre Port 82. Also Port in der Windows-Firewall und in der Fritz!Box freigegeben bzw. weitergeleitet und siehe da: das David InfoCenter Web funktioniert. Ebenso wie mein Exchange ActiveSync. Derzeit werden meine Mails zwar nicht direkt auf die "Mail"-App vom iPhone gepushed, aber auch das bekomme ich (hoffentlich) noch wieder zum Laufen. Derzeit werden die e-Mails über das iPhone nur dann syncronisiert, wenn ich die App öffne. Die Einstellungen für Push usw. sind aber vorhanden.

    Auch bei mir ist der Fehler vorhanden. Ebenfalls alle Voraussetzungen erfüllt (Grabbing Server läuft und verbindet und Intervall ebenfalls geprüft), selbst eine Änderung des Ports von 80 auf 25 mit anschließendem Neustart des Grabbing Server brachte keine Besserung, leider. Ich habe jedoch noch ein weiteres Problem, dazu werde ich aber einen eigenen Thread erstellen.


    Edit: ehe ich mit diesen Meldungen "bombardiert" werde, habe ich den Dienst "Virus Protection" vorerst deaktiviert. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob "Virus Protection" und "david Premium Protection" nicht ohnehin "doppelt gemoppelt" ist. ;) Ich werde weiter beobachten, ob das Problem eines Tages behoben wird. ;)

    Hey Community,


    ich habe da ein Problem. Und zwar: ich nutze einen Windows Home Server als Server-Betriebssystem. Funktioniert auch alles top, außer, dass ich seit geraumer Zeit seitens des Systems beim Start aufgefordert werde, die Ausführung der setup.exe der David Desktop Protection (DDP) zu bestätigen. Mache ich dieses, so erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Sie benötigen mindestens Microsoft Windows Vista oder höher zur Installation von david Desktop Protection". Das Eigenartigste an der Sache ist, dass ich die DDP auf dem System am Laufen habe und auch die Virendefinitionen aktuell sind. Ich habe mittlerweile in den "Backline Features" schon die "david Premium Protection" aktiviert und die Virus Protection deaktiviert. Wo liegt also das Problem? Bzw. mit anderen Worten: warum verlangt der WHS (Windows Home Server) noch immer nach der Installation der david Desktop Protection? Es wäre super, wenn ihr mir hier einen Lösungsansatz geben könntet. Ganz großen Dank im Voraus. :)

    Korrigiert mich bitte, falls ich hier falsch liege, aber man kann mit "Drittanbietersoftware" doch gar nicht auf die Struktur vom David zugreifen, da dieser das gar nicht zulässt.. Oder täusche ich mich hier? Also, in meinen Augen hilft hier "nur" die "David Care Desktop Protection", zumindest auf dem Server.. Auf meinem Server habe ich es so am Laufen und auf meinem Client läuft Kaspersky. Oder bin ich hier völlig auf dem "Holzweg" und es hat sich bei David wieder "grundlegend" etwas geändert? ;)

    Ob DavidZehn Probleme mit den SSL-Verbindungen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich selber David.fx nutze. Aber Jens hat Recht mit seiner Aussage, dass auch Web.de mittlerweile SSL voraussetzt. Siehe auch hier:


    In diesem Sinne: frohe Ostern an alle :) Insbesondere zu Jens, in die "Nachbarschaft". ;) Aber natürlich auch an die Anderen.

    Du musst einen Benutzer einrichten und dort dann deine Maildaten eingeben, sprich: POP3 und SMTP-Server, Benutzernamen, Kennwort usw. :)


    Und dadurch, dass ein anderer Abruf funktioniert, kann es ja "nur" mit falschen bzw. falsch geschriebenen Daten zusammen hängen.. Nur, dass ich nicht so recht verstehe, warum du noch mit DaviZehn "herum hantierst". ;)

    Danke für den Tipp, mobbydick. Er hat mir zumindest zum Teil geholfen. iTunes synchronisiert bei der Vorgehensweise "nur" die Kontakte direkt auf dem iPhone. Und hier waren nur noch 7 Stück hinterlegt. Nun habe ich die Kontakte von Hand eingefügt. So habe ich auch direkt etwas "ausdünnen" können. So sind von 95 noch immer 62 Kontakte übrig. ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)