Beiträge von niedersachse

    Hallo Forum,


    können auch mehr als 5.000 Emails angezeigt werden?
    Es wird eine 4 bis 5 Jahre alte Email gesucht, die nicht mehr in der Ausgangsliste steht.
    Im Archiv des Clients sind aber alte Einträge vorhanden.
    Ich habe ein Bild der Clienteinstellungen und eines des Archivs angehängt.
    Wie kriege ich die alten Mails sichtbar?


    Vielen Dank vorab,
    niedersachse

    Hallo Bugger,


    ich hatte das gleiche Problem auf einem Kyocera FS-1370DN, der mit dem standardmäßigen, d.h. von Installations-CD aus installierten KX-Treiber installiert war. Ich habe dann zusätzlich den Drucker mit dem (Achtung, wichtig!) NICHT VON MICROSOFT ZERTIFIZIERTEN Kyocera Classic Universaltreiber installiert, der jetzt für den Druck aus David benutzt wird. Damit war das Problem behoben. Deinen Treiber kannst du hier downloaden.


    System: Win 7 pro x64 / David.fx 2011 11.00a (2555)


    Bitte um Feedback, was geholfen hat.


    CU, niedersachse

    Hallo zusammen,


    kann der David Client auf einem Home-Office PC, der über VPN mit der Zentrale (dort steht der David-Server) verbunden ist, installiert werden?


    Wer hat Erfahrungen gemacht?


    Danke für Eure Antworten vorab!


    cu, niedersachse

    Hallo zusammen,


    habe die gleiche Aufgabenstellung. Bisher sollten alle David-Clients (5 Stück) Zugriff auf alle anderen Archive haben. Jetzt sollen die Archive eines Clients geschützt werden. Ich habe auf dem Server (Win 7 pro x64) die Rechte für den Archivordner so geändert:


    Benutzer 1 war angelegt mit Vollzugriff, dem gehört das Archiv, nichts geändert


    Benutzer 2, 3, 4 und 5 wurden angelegt und mit Vollsperrung versehen


    Nicht geändert wurden die bereits vorhandenen Benutzergruppen Authentifizierte Benutzer, System, Administratoren und Benutzer.


    EDIT: Benutzer 2,3,4 und 5 können immer noch die Archive von Benutzer 1 lesen.


    Welche zusätzlichen Einstellungen müssen noch vorgenommen werden. Vor dem Löschen von Benutzergruppen bin ich bisher zurückgeschreckt.


    Vielen Dank vorab!

    Oh großer meierjo!


    Spaß beiseite, erst mal einen riesigen Dank, hab noch ein bisschen mit Deinen Tipps gearbeitet, jetzt läuft das Senden.


    Allerdings haben vorher 2 Clients dasselbe Postfach abgerufen, das geht jetzt nicht mehr, obwohl die Emails 30 Tage auf dem Server der Telekom bleiben. Ich musste bei einem Benutzer die Mailadresse rausnehmen, damit der vorrangige empfangen kann. Ist aber nicht so wichtig.


    Danke nochmal, Niedersachse

    Hallo Forum,


    ich komm einfach nicht klar, wahrscheinlich bin ich doch nicht David-kompatibel.


    Kann mir jemand sagen, wie genau ich die unter Sendemethode die Boxen Generell und Parameter ausfüllen muss? Anbieter ist T-Online mit dem Server securesmtp.t-online.de.


    Muss ich nach Änderungen der Konfiguration David auf den Clients komplett schließen und neu starten, damit die Änderungen sich auch dort auswirken?


    Vielen Dank vorab, niedersache

    Hallo,


    wenn ich wie hier beschrieben wg der SSL Umstellung Telekom die Emailkonten in der Nutzerverwaltung lösche, um sie dann an anderer Stelle neu anzulegen, sind dann die Mailarchive weg bzw. dem Nutzer nicht wieder zuzuordnen? Es soll ja nun mal nix verloren gehen.


    Danke vorab!

    Hallo,


    wenn ich wie hier beschrieben wg der SSL Umstellung Telekom die Emailkonten in der Nutzerverwaltung lösche, um sie dann an anderer Stelle neu anzulegen, sind dann die Mailarchive weg bzw. dem Nutzer nicht wieder zuzuordnen? Es soll ja nun mal nix verloren gehen.


    Danke vorab!

    Hallo Community,


    mit einwöchiger Verspätung hier des Rätsels Lösung:


    Im Benutzerkonto anmelden, unter Kundendienst - Downloads gibt es das david.fx12-Installation package. Und obwohl Tobit unterschwellig so tut (aber natürlich nicht behauptet oder schreibt, hab jedenfalls nichts gefunden), als wäre david pro der Nachfolger von fx12 (davor gab es fx11 und davor wiederum fx), scheint die pro-Version nichts anderes zu sein als fx12.


    Es wäre schön, wenn von Seiten Tobits dazu mal irgendwo ein Hinweis erscheint bzw. mitgeliefert wird. Für jemanden wie mich, der zuletzt Ende 2010 die Version fx11 (damals noch per geliefertem Datenträger) installiert hat, also absolut kein ausgewiesener david-Experte ist, war das eine Hürde, die ich nur per try and error nehmen konnte. Schließlich hat die Hotline am Samstag keinen Dienst und erst Montag, nachdem alles in trockenen Tüchern war, zurückgerufen. Vielleicht weß bei Tobit niemand, das in vielen kleineren bzw. mittelständischen Betrieben gern am Samstag die EDV aufgehübscht wird. Da nerven keine IT-ler die Mitarbeiter, und die Mitarbeiter nerven die IT-ler nicht ;).


    Allen weiterhin viel Freude.


    cu, niedersachse

    Hallo,


    habe grade die Packung mit David pro geöffnet, nur ein Lizenzschlüssel ohne DVD. ei Tobit ist nichts zu finden, ans Tel geht auch keiner. Wo gibts den Download?


    MfG


    Niedersache



    EDIT: bin mittlerweile beim Download von fx 2012 (das gekaufte david PRO ist nicht zu finden), nachdem ich wenigstens eine Produktregistrierung durchführen konnte. Tobit geht natürlich nicht ans Telefon. Vielleicht findet sich ja hier noch ein leidgeprüfter Installateur.