unendliche Geschichte: SSL und Telekom

  • Hallo,

    wenn ich wie hier beschrieben wg der SSL Umstellung Telekom die Emailkonten in der Nutzerverwaltung lösche, um sie dann an anderer Stelle neu anzulegen, sind dann die Mailarchive weg bzw. dem Nutzer nicht wieder zuzuordnen? Es soll ja nun mal nix verloren gehen.

    Danke vorab!

  • Hallo

    Solange du keine Benutzer löschst, gehen gar keine Mails verloren. Datensicherung vor der Umstellung kann aber trotzdem nicht schaden :):)

    Gruss Meierjo

  • Hallo Forum,

    ich komm einfach nicht klar, wahrscheinlich bin ich doch nicht David-kompatibel.

    Kann mir jemand sagen, wie genau ich die unter Sendemethode die Boxen Generell und Parameter ausfüllen muss? Anbieter ist T-Online mit dem Server securesmtp.t-online.de.

    Muss ich nach Änderungen der Konfiguration David auf den Clients komplett schließen und neu starten, damit die Änderungen sich auch dort auswirken?

    Vielen Dank vorab, niedersache

  • Hallo Niedersachse

    Im David.Administrator gehst du zum Postman - SMTP Dienst --> Sende Methode

    Dort erfasst du für jeden Benutzer eine Sende-Methode.
    - Ueber Provider / Smarthost senden: securesmtp.t-online.de Port 465
    - Authentifizierung erforderlich --> Parameter: Benutzername und Passwort eintragen

    Dann unter Grabbing Server Pop3 Postfächer
    - Pop3 Server: securepop.t-online.de, Port 995
    - Benutzername und Passwort eintragen
    --> wichtig: Zieladresse: dort die Adresse des Empfängers in David eingeben
    - unter Lasche Optionen Haken setzen bei "Auch für SMTP-Anmeldung benutzen"

    So sollte das eigentlich funktionieren

    Grus Meierjo

  • Hallo meierjo, erst mal vielen Dank!

    Leider klappt das auch nicht. Empfang funzt nach wie vor, Senden allerdings nicht. Die Emails haben alle den Vermerk unbearbeitet. Ist vielleicht noch ein wichtiger Hinweis für die Supporter.

    cu, niedersachse

  • Hallo Niedersachse

    Was steht denn im Postman, unter erweitert bei TLS?? Probier doch dort mal auf "Nie", oder "Wen möglich"

    Gruss meierjo

  • Oh großer meierjo!

    Spaß beiseite, erst mal einen riesigen Dank, hab noch ein bisschen mit Deinen Tipps gearbeitet, jetzt läuft das Senden.

    Allerdings haben vorher 2 Clients dasselbe Postfach abgerufen, das geht jetzt nicht mehr, obwohl die Emails 30 Tage auf dem Server der Telekom bleiben. Ich musste bei einem Benutzer die Mailadresse rausnehmen, damit der vorrangige empfangen kann. Ist aber nicht so wichtig.

    Danke nochmal, Niedersachse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!