18 Kopie von jeder Email!

  • Hallo,
    ich habe mein David Server auf einem neuen PC installiert (Windows Server 2008 R2) und die ganze alte Dateien vom alten Server dort kopiert. Der erste Tag alles war in Ordnung, aber nach ein paar Tage, bekomme ich im Klient 18 Kopien von jeder Email! Im Server Administration, gibt es nur 1 aber im Klient bekomme ich 18...
    Was kann das Problem sein?


    PS: Tut mir leid für mein schlechtes Deutsch.

  • Hallo,


    wie hast du die Dateien kopiert?


    Michael

    Durch den Administrator PC,


    im alten Server: rechts Click, Kopieren
    im neuen Server: rechts Click, Einfügen


    Also, ich habe die ganze Daten Bank kopiert.

  • Hallo,


    IP-Adresse der Server und die Servernamen waren die gleichen, geht eigentlich...


    Michael


    nun, die waren verschieden. Ich versuchte die IP-Adresse zu ändern aber ich weiß nicht ob ich das geschafft habe. Wie kann ich das kontrollieren?

  • Wird ein David-Archiv einfach auf einen anderen Server kopiert, dessen Namen nicht mit der des ursprünglichen Servers identisch ist, dann passen in den bis dato bestehenden Archiven die Namens-Bezüge nicht mehr. Es gibt in so einem Fall zwei sinnvolle Möglichkeiten, sofern keine StrongBox Sicherung existierte.


    a) die Archive des alten Servers sichern, dann den alten Server umbenennen oder dauerhaft herunterfahren. Anschließend erhält der neue Server den bisherigen Namen des alten Servers. Dann David neu auf diesem Server installieren, das Verzeichnis Archive umbenennen und die alten Archive wiederherstellen. Dabei sind meist Anpassungen mittels arcutil nötig, und die Zugriffsrechte sollten neu vergeben werden.


    b) eine David Migration zwischen den beiden Servern ausführen lassen. Die kann zwar etwas dauern, bietet aber die Gewähr, dass alle Datenbezüge in den Archiven korrekt bleiben. Eine Ausnahmesituation ist nur dann gegeben, wenn die Datenmigration wegen gravierender Strukturfehler abbricht. Dies kann vor allem bei defekten Festplatten vorkommen.


    - Biete Datenmigration per Fernwartung an oder per VorOrt-Service. Auch die nachträgliche Anpassung wegen geändertem Servernamen fehlerhaft kopierter Archive ist möglich, wenngleich mitunter etwas zeitaufwendig.


    Eine kurze Ist-Analyse eines Servers oder eines Clients per Fernwartung bis zu 10 Minuten biete ich Neukunden kostenfrei an.
    Arnold Antons
    Telefon: 02131-1515360,
    Internet: