Sendebericht als PDF drucken

  • Guten Tag zusammen,


    weder über die Tobit-Hilfe noch hier über die Suchfunktion habe ich etwas Hilfreiches gefunden: Ich möchte lediglich ein (einzelnes) Sendeprotokoll, also mit Abschluss-Stempel als PDF abspeichern können. Der PDF-Creator ist als Drucker auf dem Server installiert, lässt sich aber gleichwohl nicht als Drucker im Tobit hinterlegen > ist in den Ausgabe-Queues nicht enthalten. Beim Gang über "Lokaler Drucker" kann ich zwar den PDF-Creator auswählen, hier fehlt dann aber der Abschluss-Stempel...


    Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.


    Viele Grüße


    Anja

  • Freepdf müsste funktionieren.


    Zuerst Ghostscript in der passenden Ausgabe installieren (32 oder 64 Bit), dann das eigentliche Freepdf Programm.
    Dessen Installation startet erst nach einem Klick auf SETUP.


    Das Programm macht selten Probleme und ist Freeware.

  • Moin, ich hake mich mal hier ein, das brauch ich auch.


    Habe auch den Standard PDF Drucker in der Ausgabe-Queues hinterlegt und einen Haken bei Abschluzss stempel gesendet gemacht.

    Wenn ich nun aber auf auf den von mir erstellten Printer drucken will, dann passiert gar nichts.
    Ändert auch nichts, wenn ich den Ausgabe-Queues hinterlegten Drucker ändere...



    Interessant in der David.prn sehe ich den Druckauftrag....

    david.prn und david.drk neu angelegt, hilft nix, Kommt nix raus aus dem Drucker :-(