Vorlagen Einstellungen nach Client Neustart verschwunden

  • Hallo,

    ich habe von der 2011er auf die 2017er Version (Rollout 278, DVWIN32: 278.7301) geupdatet, die neue David Client Version ist nun auf ca. 30 Rechnern installiert.

    Bei ca. der Hälfte der Anwender sind nach einen Neustart von David die Benutzereinstellungen bzw. die Mail Vorlage verschwunden, da ist dann bei neuer Mail wieder "Weiße Kachel" eingetragen.

    Bei allen Usern, die ich in den letzten Monaten eingerichtet habe, scheint die Mailvorlagen gespeichert zu werden, nur bei älteren Usern besteht das Problem.

    Es ist dabei egal, ob die Vorlagen-Einstellung direkt im Client oder über den David-Administrator gemacht wird. Die Administrator Vorgabe zieht gar nicht, die Einstellung direkt im Client verschwindet immer nach Neustart.

    David-Client Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht.

    Ich vermute dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt, sodass die Benutzereinstellungen nicht permanent gespeichert werden können.

    Ich habe schon versucht die tobit.ini im Windows Verzeichnis für alle User änderbar zu machen, hat auch nichts gebracht.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die betroffenen User jeden Tag etwas genervter werden.


    Wir nutzen Windows 7 und servergespeicherte Windows-Profile.


    Freundliche Grüße

    Harry

  • Hi Harry,

    gehe mal bitte in das entsprechende Benutzerarchiv (\David\Archive\USER\UserID\) und benenne die dic.cfg um. Starte dann mal den Client neu und ändere die Vorlage nochmal.

    Wird das dann gespeichert?

    Prüfe auch mal die Berechtigungen auf diese Datei dahingehend, ob der Benutzer Schreibrechte auf die Datei hat.


    Gruß