Gelöschte E-Mails sortieren

  • Tach die Damen und Herren


    Wir haben einige Punkte in David, die uns schon länger stören. Ich wüsste gerne, ob sich daran etwas ändern lässt. Da wäre z.B:


    - Gelöschte Mails sollten nach Löschdatum sortiert werden können. Woher weiss man sonst, welche Mails heute bearbeitet/gelesen/gelöscht wurden?


    Weiss irgendjemand darüber Bescheid?


    Tausend Dank schon Mal im Voraus!

  • Hi,


    so eine Möglichkeit gibt es nicht.

    Der Hintergrund ist, dass die E-Mails, die in den Papierkorb verschoben werden, nur ausgeblendet werden.

    Wenn man beispielsweise eine Mail im Posteingang löscht, ist sie physisch immer noch im Posteingang, wird da aber nicht mehr angezeigt. Die Mail bekommt einen virtuellen Flag, so dass die Mails dann im Papierkorb angezeigt werden, statt im Posteingang.


    Dieser Flag beinhaltet keine weiteren Daten, bis auf "diese Mail ist im Papierkorb".

    Du könntest dazu höchstens eine Anregung an Tobit geben, das wird aber nur dann umgesetzt, wenn das häufiger gewünscht wird...


    Nur wenn du die Mails direkt beim Eingehen per Regel in den Papierkorb verteilst, liegen sie auch physisch im Papierkorb.


    Gruß

  • Ich habe das bei mir ausprobiert. Das funktioniert nicht.

    Beim Verschieben in den Papierkorb wird kein Datum verändert.

    Beispiel im Anhang.

    Die E-Mail habe ich eben in den Papierkorb verschoben und diese Nachricht steht jetzt nicht obenauf...


  • Die letzte Änderung müsste auch beim Löschen angepasst werden, dann könnte man danach sortieren, wenn die Spalte verfügbar wäre.


    Entspricht die Anfrage keinem Bedürfnis?


    Uns würde das helfen...


    Danke für eure Bemühungen!

  • Beim Verschieben in den Papierkorb wird kein Datum verändert.

    Ja, da lediglich ein Flag für diesen Eintrag in der archive.dat erzeugt wird. In der archive.dat des Papierkorbs wird dann sozusagen der Pfad der markierten Dateien angelegt. Physisch bleiben die gelöschten Einträge im Ursprungsverzeichnis. Daher kann man die Einträge so nicht markieren...


    ugachaga du könntest höchstens als Workaround die zu löschenden Dateien in einen manuell angelegten Ordner verschieben und darauf die Bereinigung aktivieren.

    Ich habe bis jetzt sonst noch nie erfahren, dass jemand so ein Feature nutzen würde. Die Daten im Papierkorb sollen ja gelöscht werden und sind entsprechend irrelevant, als dass man da noch großartig sortieren wollen würde... Zumindest sehe ich das so. ;-)

    Ich denke also nicht, dass sowas umgesetzt wird...

  • Nun ja, ich kann sofort zwei Gründe nennen.

    - Wir würden die Funktion für die Rapportierung benötigen (wer hat mir heute gemailt).

    - Wenn wir auf eine Mail, die schon länger eingegangen ist und heute gelöscht wurde, nochmals zugreifen müssen, suchen wir uns gelegentlich dumm und dämlich.


    Natürlich hilft einem dabei die Suchfunktion, nur dauert das u.U. länger...

    Wir leben ja schon länger damit und tun das wohl auch in Zukunft ;-)


    Vielen Dank trotzdem!

  • - Wir würden die Funktion für die Rapportierung benötigen (wer hat mir heute gemailt).

    Du kannst dir auch eine Regel auf deinen Eingang anlegen, der alle eingegangenen Mails nochmal zusätzlich in ein weiteres Verzeichnis kopiert, wovon eine tägliche Ablage gemacht oder bereinigt wird.


    Damit hast du dann auch gleichzeitig das zweite Problem gelöst. ;-)