automatische Bereinigung zentral steuern, bestimmte Ordner ausnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne zentral steuern, dass alle Mails, älter als z.B. 6 Jahre gelöscht werden (auch in Archiv-Ordnern).

    Ist es möglich, dies zentral einzustellen, ohne bei jedem einzelnen Nutzer in die Postfächer zu gehen und das dort einzustellen?

    Jetzt haben aber manche Benutzer Mails, die sie auch weiterhin aufbewaren möchten/müssen, unabhängig davon, wie alt sie sind.
    Kann ich auch hier irgendwo zentral einstellen, Ordner mit z.B. dem Namen "nicht löschen" und dessen Unterordner von der Bereinigung auszunehmen?
    Fallse nein, wenn ich zentral gesteuert sage, alles was älter als 6 Jahre ist löschen und einzelne Benutzer in den Einstellungen eines Ordners unter Dienste/automatische Bereinigung/max. Eintragsalter dann "keine Beschränkung" eingeben, was hat dann Vorrang? Die zentrale Aufforderung zum löschen, oder die persönlichen Einstellung des Benutzers?

    Gruß
    MaHo