Update auf 12.00a-3025 werden Mails teilweise doppelt zugestellt sowie Maail ohne Inhalt

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,


    habe bei einem Kunden das Problem seit dem autom. Update auf 3025 am 27.10. werden zum einen Emails doppelt zugestellt und weiterhin Emails ohne Inhalt zugestellt. Der Virenscanner (GDATA AVB) hat das David Verzeichnis bereits als Ausnahme definiert. Hat hier jemand eine Idee?


    LG Thomas

  • Wie werden die eMails dem empfangen?


    Wenn über den Grabbing Server, schau mal im Ordner "David\apps\dvgrab\in" ob da alte Dateien drin liegen und lösche diese (ev vor dem löschen sichern).


    Das Gegenstück beim Postman ist der Ordner "\david\apps\postman\in".


    Wenn Empfang über Grabbing Server, schau in den POP3 Konten im David.Administrator mal ob du ein zusätzliches Adressfeld angibst, dass nicht in den SMTP Header passt und das ev auslöst.