ActiveSync Android Mails fehlen

  • Info: Wir haben die neueste David Version.


    Problem: Ich habe bei einem Benutzer RemoteAccess aktiviert und auf dem Android Handy ein Exchange-Konto für den Nutzer hinzugefügt. Die Synchronisierung klappt, aber im Posteingang ist nur eine Mail (die neueste Mail) drin, obwohl im David-Client viel mehr Mails angezeigt werden.

    Auch Unterordner unter Eingang werden zwar angezeigt auf dem Handy, aber die Unterordner sind alle leer, obwohl darin Mails sind.

    Bei einem anderen Benutzer, der ebenfalls für RemoteAccress freigeschaltet ist, werden alle Mails korrekt angezeigt.


    Wieso werden nicht alle Mails per ActiveSync bei einem speziellen Benutzer synchronisiert?

  • Hallo,


    1. über das Recht "Remote Access" nutzen ist aktiviert und es können ja auch Mails synchronisiert werden

    2. Die Mitarbeiterin bekommt täglich viele Mails, also kann es nicht an dem Sync-Zeitpunkt im Android liegen.


    Und das Problem tritt nur bei der einen Mitarbeiterin auf. Bei allen anderen Mitarbeitern klappt es prima.

  • Ich würde mal versuchen, die RemoteAccess Zugänge für den Bentuzer zurückzusetzten. Hierzu im Userordner "\David\User\USERID\" nach .ini Dateien suchen und alle "Achive.ini" und "Access.ini" Dateien löschen.

    Anschließend die Remote Access Zugangsdaten im Client unter "Optionen > Einstellungen > Zugang" neu vergeben.