JavaScript Regex und Doku?

  • Moin,


    ich versuche gerade ein kleines Script zu schreiben. Auf der einen Seite kann man Tobit dafür loben sowas überhaupt eingebaut zu haben, andererseits kann man Tobit dafür rügen sich scheinbar nur wenig darum zu kümmern. Wie dem auch sei, wir müssen das nehmen, was uns gegeben wird. Somit komme ich auch zu meiner Frage:


    1. Frage: Gibt es irgendwo eine anständige Dokumentation in der ich sehen kann was die DVAPI32 so für Felder und Methoden beinhaltet? (Mmn. kann man das allein anhand von Beispielen nur schlecht "erlernen")


    Ich bin leider schon direkt bei der dritten Zeile meines Scripts an die enormen Einschränkungen der JavaScript "engine"/"sandbox" (was auch immer) gestoßen. Z.B. kann man keine Konstante mit const definieren oder andere selbstverständliche Dinge funktionieren nicht. Z.B. steht nirgendwo, wie man sein script debuggen kann bzw überhaupt eine Ausgabe machen kann abgesehen von MSG boxen. Wenn das Skript einen Fehler hat, dann kommt keine Fehlermeldung. Es gibt keine Konsole oder eine Logdatei in der drin steht, wo sich der Fehler befindet. Und noch viel schlimmer es steht nirgendwo was es für ein Fehler ist. Ich muss also raten, was jetzt genau nicht funktioniert wenn das Script einfach nicht initialisiert wird.


    2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit Regex (Regulärer Ausdruck) in einem Script zu benutzen? Dummerweise werden manche Felder in in der DVAPI32 doppelt belegt und ich wüsste nicht wie ich eine Telefonnummer von anderen Werten unterscheiden könnte (contains '@' ist übrigens kein akzeptabler Wert)


    Sonnige Grüße


    EyeOfTheTiger


    Habe sogar noch eine Frage, die gerade aufgekommen ist. Ist es irgendwie möglich per Script eine Telefonnummer zu wählen? (à la F12)