Outlook Classic als Frontend - über Active Sync EAS beschleunigen bzw. auch Unverteilt einbinden

  • Hallo,

    1)

    wenn man Outlook Classic als Frontend verwendet ist Active Sync EAS relativ langsam beim initialen syncronisieren. (im selben LAN) - (default settings)
    Kann man das beschleunigen, wenn ich möglichst schnell das ganze Tobit-Postfach im Outlook benötigte?
    Ferner scheint mir der Abgleich auch irgendwann zu stoppen und wenn man Outlook neustartet geht e scheinbar weiter.

    2)
    Soweit ich weiß kann man den Unverteilt Baum nicht im Outlook haben.

    Beim iPhone evtl. schon wenn eine Ordner-Verknüpfung im eigenen Tobitpostfach besteht und die EAS Remote Access Zugangsdaten identisch mit den eigenen EAS Daten wären.

    Somit könnte nur über MA Server Unverteilt bereitgestellt werden.

  • Du kannst den Unverteilt-Ordner für den betreffenden Benutzer freigeben (Dateisystem und im Admin für Webbox) und dann unterhalb des Eingangs oder bei Verknüpfungen eine entsprechende Verknüpfung erstellen. Dann sollte der Zugriff funktionieren, habe ich so bei einigen Kunden im Einsatz.

    Zu der Geschwindigkeit kann ich nix sagen. EAS ist nicht das effektivste Protokoll. Eventuell kann man mit Wireshark mal schauen, welche Seite da trödelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!