Hallo zusammen!
Ich habe auf unserem David zehn! einen sehr ungewöhnlichen Effekt, der jetzt leider schon zum zweiten Male aufgetreten ist. Die Faxe bei uns kommen ganz normal per ISDN rein und werden dann in einen Ordner unterhalb von Archive->Faxbox abgelegt. Dazu habe ich im Administrator eine Verteilregel anlegt, verteilt wird anhand der MSN. Da wir bisher nur eine Durchwahl nutzen, ists nur eine Regel, wird aber entsprechend in Zukunft mehr.
Jetzt ist aber schon zum zweiten Male aufgetreten, dass die Regel nicht mehr so funktioniert wie es soll. Das Fax wird angenommen, erscheint aber anschließend nirgendwo, nicht in den Ein- und Ausgangsprotokollen, gar nirgendwo. Lediglich der Counter für die Regel, wann sie zuletzt verwendet wurde, wird erhöht. Wenn ich die Regel lösche, landen die Faxe wieder im Ordner unverteilt. Erstelle ich die Regel dann wieder neu, funktionierts noch immer nicht. Erst wenn ich einen neuen Ordner anlege und dorthin verteile, funktioniert es wieder.
Wo liegt also das Problem oder wo kann ich sehen, was es ist? Leider erscheint nirgends eine Fehlermeldung. Weder in den Ereignisse, noch in den Ein- und Ausgangsprotokollen.
Das ärgerliche daran ist einfach, dass die Faxe sich auch sonst nirgends aufstöbern lassen. Sie werden angenommen und sind dann weg. Ich belasse es erstmal auf dem Ordner unverteilt, bevor ich das wieder neu einrichte.
Gruß
H.Rehbaum