Problem David und Mehrgeräteanschluss

  • Hallo, habe ein Problem mit DavidZehn,

    ich will eigentlich, das David sich nur um eine MSN kümmert. Wir besitzen eine Mehrgeräteanschluß mit den MSN angenommen 55555 (Telefonanlage mit Telefonen) und 66666 (Fax soll von David übernommen werden).
    Ich habe den Port jetzt so konfiguriert, das die Verteilmethode auf MSN steht und nur die 66666 als gültige MSN konfiguriert ist. Bei den Diensten haben ich nur noch Fax aktiviert, alle Sprachdienste etc. deaktiviert.
    Das ganze funktioniert solange keiner auf der 55555 telefoniert. Telefoniert jetzt jemand auf der 55555 bekamen sonst alle von der TK-Anlage eine Besetztzeichen. Jetzt jedoch übernimmt David sofort den Anruf und weißt den Anrufer mit "der Anschluß ist vorübergehend nicht zu erreichen" ab.
    Wie krieg ich David dazu sich rein nur um die 66666 zu kümmern und alle anderen MSN's ganz in Ruhe zu lassen?

    Zur Info, David hängt direkt am NTBA und nicht an der TK-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von towdy (25. Januar 2008 um 18:58)

  • Die Frage ist ob die Ansage wirklich von David kommt, wenn ja ist es komisch das David andere MSN annimmt. Tippe mal als MSN nur die 6 ein und schaue was dann passiert. Schicke auch mal das Logfile von dem Port. Hast du ein zweiten Port aktiv den du übersehen hast !?

    Chris

  • Hallo,

    im Communication-Monitor (Status Monitor) des Port wird die Called Number angezeigt. Diese muss als akzeptierte Eingangs-MSN bei dem Port eingetragen werden.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • hallo

    nein es ist kein 2. Port aktiv.
    Im Status-Monitor steht sogar unallowed MSN 55555. Und dann steht irgendwas von Call rejected oder so ähnlich.
    Schicke euch bei Gelegenheit mal einen genauen Auszug.

  • hallo,

    habe das problem gelöst, lag doch an der isdn-karte. hier muss zweimal di 66666 konfiguriert werden, einmal am anschluß und dann nochmal bei der übergabe zur capi, da stand answer all und deshalb wurde von der aktiven server isdn-karte alles angenommen, und da david als einzige angeschlossene software nicht antworten durfte, landete der call im nirvana

    danke für eure tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!