Aufgaben-Sortierung nach Wichtigkeit und Dringlichkeit

  • Ich habe mich mal ein wenig mit der Planung von Aufgaben beschäftigt. Das Eisenhower-Prinzip beurteilt Aufgaben hinsichtlich Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit.


    Somit steht nicht nur die Prorität/Wichtigkeit der Aufgabe sondern auch ihre zeitliche Dringlichkeit zur Disposition. Das habe ich im TIC durch a. die normale Prioritätsangabe und b. durch das Setzen zweier Flags/Markierungen (dringend !!/weniger dringend !) abgebildet.


    Nun möchte ich die Aufgabenliste dauerhaft so sortieren, daß ich immer die Aufgaben höchster Priorität und höchster Dringlichkeit oben stehen habe. Eine Sortierung durch die Spalte Markierung bringt nur die Dringlichkeiten in die Reihenfolge.


    Wie schaffe ich es, die Prioritäten als zweites Sortierkriterium folgen zu lassen?


    Wenn ich die Sortierung nach Prioritäten einschalte komme ich nicht zum Ergebnis.


    Vielen Dank für alle Antworten.
    User_Jens