Kann nur zwei E-Mail Adressen abholen

  • Hallo,


    habe hier ein seltsames Phänomen. Wenn ich unter Benutzer mehr als zwei E-Mails abrufen will, dann kann
    ich nur die ersten beiden die ich angelegt habe abrufen, die dritte - fünfte klappt dann nicht.
    Wenn ich dann die erste lösche, dann kann er die zweite und dritte abrufen, die ich angelegt habe.


    Liegt das am Provider (refra-soft)? Kann ich in Tobit irgendwo einstellen, dass er nach einander die
    E-Mail abruft, z. B. mit einer kurzen Pause?


    Als Fehlermeldung bekomme ich immer


    Read Failed GOT=0


    Kennt einer das Problem und eine Lösung dazu?


    Vielen Dank

  • Ja das habe ich auch schon gedacht, das lief jetzt aber schon bestimmt
    über acht Jahre so, auf einmal nicht mehr.


    Kann man denn in Tobit das so einstellen das er nach und nach die E-Mails abruft.
    Ich glaube er ruft alle Konten gleichzeitig ab?!?!

  • Hallo hbst,


    die Standardeinstellung im David-Server lautet 5 gleichzeitige Verbindungen. Es werden also fünf Postfächer gleichzeitig abgefragt. Sind die abgearbeitet, kommen die nächsten 5 dran. Usw.


    Das hat aber nichts mit Deiner Frage zu tun, denn da geht es doch um das Abholen von mehr als zwei eMails aus EINEM Postfach, oder?


    CU

  • Nene, das sind schon 5 Konten die abgerufen werden sollen und nicht die E-Mails.
    Kann ich die Anzahl auf eins setzen, damit nur eine Verbindung aufgebaut wird?
    Dann würde er ja nach und nach die 5 Konten abarbeiten, dann sollte es wieder gehen.

  • Hallo,


    in der DvGrab.ini den Parameter MAXPOP3THREADS=1 eintragen. Dann wird nur 1 Kanal benutzt und die Postfächer werden nacheinander abgerufen.


    Gruss


    Klaus