Ich hatte zuletzt leider nicht mehr die Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen. Da es sich in unserem Fall um eher weniger bedeutende und v.a. auch um eine überschaubare Anzahl an eMails handelte, habe ich es letztlich nun doch durch das eingangs schon angedachte "Verschieben" gemacht. Vielleicht nicht die sauberste Lösung, aber funktioiniert hat es.
In aller Kürze zusammengefasst:
- Im jeweiligen Ablagen-Ordner den Haken bei "Dateien zusammenfassen" entfernen und die Datenbereinigung durchlaufen lassen
- Die Nachrichten aus den einzelnen Monats-Ordnern in den Hauptordner (im Bsp: "Telekom") verschieben
- Monatsordner löschen, Jahresordner löschen, Ablagen-Ordner löschen
- Beim Hauptordner im Dienst "Automatische Ablage" nur noch "Jahresunterteilung" einstellen
- Datenbereinigung durchlaufen lassen
- => David erstellt automatisch einen neuen Ablagen-Ordner mit Jahresunterteilung und "Dateien zusammenfassen" ist wieder aktiviert