Wir haben bei uns grundsätzlich den Dienst "Automatische Ablage" aktiviert. Nach einer gewissen Zeit (3 Monate) werden die gelesenen Nachrichten in den Ablagen-Ordner verschoben bei einer Unterteilung in Jahr und Monat. Nun haben wir einige Ordner, bei denen sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, dass so wenige Nachrichten eingehen, dass eine Unterteilung in Jahr (und nicht mehr zusätzlich in Monat) genügen würde.
Wenn ich dies beim jeweiligen Ordner im Dienst entsprechend einstelle (nur noch "Jahresunterteilung"), werden die neuen Nachrichten auch nur noch in Jahre und nicht mehr in Monate unterteilt. Soweit alles wunderbar.
Wie kann ich das aber für ältere Nachrichten nachholen, die sich bereits im Ablagen-Ordner in Jahr und Monat unterteilt befinden? Ziel ist letztlich also, dass der betreffende Ablagen-Ordner hinterher nur noch in Jahre unterteilt ist.
Ich habe überlegt, das manuell zu machen, indem ich zunächst im jeweiligen Ordner den Haken bei "Dateien zusammenfassen" entferne und die Datenbereinigung durchlaufen lasse. Danach müsste ich die Nachrichten manuell entsprechend verschieben können. Abschließend könnte ich "Dateien zusammenfassen" wieder aktivieren.
Gibt es vielleicht auch eine andere bzw. einfachere Möglichkeit?