Posts by Honigblau

    seit dem letzten Update haben wir auch bei verschiedenen Kunden Probleme dass die Dienst nach einem Neustart nicht von selbst starten

    Super und Danke, genau das waren die beiden fehlerhaften Settings

    So ein Mist ... aus Versehen bei der Frage ob Team nun der Standard Cleint sein soll auf OK geklickt und nun öffnet jedesmal den TEAM Client, wenn ich ein Bild oder PDF per Senden an an David übergeben möchte.
    In den Standard APP Einstellungung steht aber der David Classic Client

    Auch hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail

    Jemand noch einen Tipp, wie man den besseren David Classic Client wieder zum Standard Mail-Client hinbekommt?


    Das ganze zeigt doch mehr als eindeutig, dass die Tobit eigenen Mitarbeiter mit dem neuen Client scheinbar noch nicht arbeiten. So etwas sollte doch schon lange aufgefallen sein.
    Und die wundern sich, wenn die Kunden / Partner gereizt sind und ausfallend werden?
    Soviel Drogen kann man doch gar nicht nehmen um deren Logik zu verstehen

    könnte von RO zu RO mehr kotzen.
    Wirklich gute Dinge kommen nicht.
    Immer noch sieht der Kalender aus wie ne Sau
    Und der neue Modern Client reizt die Augen.

    Und nach 25 Jahren kann David nicht einmal nur im Kalender einen Eintrag suchen.
    Der Quickfinder ob im Kalender funktioniert gar nicht

    Ah, OK, nach einigem Herumgespiele ist klar: Das "wird wiederhergestellt" bezieht sich auf die Ansicht IM Tab, sogar Einstellungen wie "Vorschau neben den Nachrichten" etc. werden gespeichert. Nur leider offenbar stets nur für die aktuelle Sitzung. Nach einem Client-Neustart ist alles weg.

    Ich werde mal bei Tobit anregen, dass die Favoritenleiste wieder unten sein darf und man die Tabs ausblenden kann. Oder ist das eine absurde Idee? Nutzt ihr die Tabs?

    bitte die Fav. nicht unten. Das soll jeder selbst entscheiden. Ich kann mit unten gar nicht leben

    Nutzt von Euch noch jemand chayns?
    Gefühlt werden es immer weniger die das einsetzen, denn es gibt immer mehr Probleme und immer mehr und mehr merkt man, dass das System ganz viele Fehler hat.

    Und was bei Tobit ja bekannt ist, dass viele Sachen nicht zu Ende gedacht sind.

    Wir haben jetzt den ersten (!) Kunden, der die KI in David mal 30 Tage lang testet. Auf das Ergebnis sind wir höchst gespannt.

    Bei uns intern haben sich die KI-Funktionen als wenig hilfreich erwiesen. Wir müssen aber halt auch überwiegend technische Sachen per E-Mail klären, da nützt eine KI, die "herumschwurbelt" nur wenig. Obiger Kunde hingegen bekommt täglich z. B. einen Haufen Bewerbungen, da kann ich mir zumindest vorstellen, dass es hilfreich ist, zu sagen: "Hey KI, sag diesem Bewerber mal ab", und das System formuliert dann eine saubere Antwort-E-Mail.

    Mal schauen, was dabei herauskommt. 2 Wochen Testzeitraum haben sie noch, danach würden die (subjektiv) üppigen Gebühren fällig, die Tobit aufruft. Das ist halt auch so ein Thema - selbst wenn die KI-Funktionen nützlich wären, sie sind halt ziemlich kostspielig.

    bin gespannt

    wie viele "neue" Clients wollen die denn noch raus bringen?

    Der neue Client, der künftig immer mit installiert wird, ist parallel und sogar gleichzeitig mit dem bisherigen David® Client nutzbar. Somit kann der Anwender nach Belieben entscheiden, ob er in bestimmten Fällen lieber noch mit dem bisherigen David® Client arbeiten möchte, oder schon Tobit®Team™ nutzen will. Alle wesentlichen Funktionen sind dabei abwärtskompatibel – Nachrichten, die mit Tobit®Team™ erstellt wurden, können auch weiterhin vom David® Client genutzt werden.

    Unser Kunden und wir haben kein Interesse an KI.
    Hinzukommt, dass Tobit nicht gerade der Hersteller ist, der Dinge zu Ende denkt.
    Es wird immer was dazugefrickelt und nie fertig gestellt.
    Sieht man Bsp am neuen Modern Client bei dem immer noch Funktionen fehlen und selbst Tobit Mitarbeiter den alten Client bevorzugen.

    Oder chayns, wo auch ganz viele Fehler im Shop vorhanden sind.

    aber was machen Leute die mehr als 10 Seiten haben?
    Ich finde es schon sehr dreist die ganze Zeit mit kostenlos zu werden und dann wenn viele chayns nutzen auf eine kostenpflicht zu wechseln.

    Zumindest sollten sie die Bestandskunden in Ruhe lassen. Dann wäre das ok und für jeden verständlich.

    Aber Tobit wäre nicht Tobit, wenn man immer wieder Wege sucht seine Kunden zu verärgern.
    Scheint im Abenteuerland eine Sportaufgabe zu sein.