Posts by Roland.K

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen kleinen David-Server V12, welcher nur zum versenden von Faxen genutzt wird. Mir ist klar, dass Fax out ist und das keiner mehr will, jedoch hängt an dieser Installation tatsächlich ein Arbeitsplatz einer netten Dame, welche wöchentlich Faxe an Kunden verschickt, welche alle noch mit Fax arbeiten.

    Mein Problem ist, dass heute plötzlich keine Faxe mehr versendet wurden, bzw. der Rendering-Agent nicht mehr funktioniert. Dieser zeigt plötzlich das Login-Fenster an und meldet: "Failed to logon to remoteserver". Es wurde nichts verändert und der Serverpfad, sowie User + Passwort sind korrekt. Ohne Rendering-Agend kann die Dame keine Faxe erstellen....

    Ich habe nun alles geprüft, den Windows 10 Pro-Rechner schon mehrfach gestartet, dienste geprüft, Firewallan/aus.... der Rendering-Agent will einfach kein Login mehr am Server machen, welcher sonst noch problemlos läuft und manuell auch Faxe versendet.

    Die Installation ist auf C:\david mit Freigabe David auf Rechner (PC-Name) David. Im Rendering-Agent war lokal c:\david eingetragen. Ich hab das mit UNC-Pfad \\david\david getestet.

    Hat wer eventuell eine Idee, wie ich den Rendering-Agent dazu bekomme sich am David-Server anzumelden?

    Grüße

    Roland

    So, melde Vollzug.

    1. Firmwareupdate auf Router durchgeführt

    2. Backupleitung (Versatel) aktiviert

    3. Firewall-Regeln deaktiviert

    und schwups, Zertifikat hat sich aktualisiert. Da ich das zusammen mit Kollege gemacht habe, kann ich nicht genau sagen was es gebracht hat, aber es geht wieder. In 59 Tagen sehe ich weiter.

    Besten Dank und ein schönes Wochenende.

    Grüße

    Roland

    Hallo,

    der David-Server ist nicht die Ursache. Ich kann auch auf keinem anderen Rechner Letsencrypt-Zertifikate ausstellen. Es ist ein großer Mikrotik-Router. Eventuell müsste da mal ein Update gemacht werden ..... Werde das mal prüfen.

    Grüße

    Roland

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Informationen!

    Es gibt eine feste IP-Adresse von der Telekom-Business-Leitung. Die dyndns-Adresse stammt schon aus der zeit, als es diese nicht gab. Ich habe eben mal mit "Certify the Web" auf einem anderen Rechner im Netz versucht ein Zertifikat bei Letencrypt zu beantragen, aber da kommt tatsächlich die gleiche Fehlermeldung. Auch mit einer anderen Domain geht das nicht.

    Plan a:

    Hat wer Ahnung ob ich das in David gelöschte Zertifikat aus der Datensicherung wiederherstellen kann? Ist das eine Datei im Filesystem des David? Ich hätte dann noch ein paar Tage zur Fehlersuche.

    Plan b:

    Ich instaliere ein Rapid-SSL-Zertifikat, was ich bereits auf vielen Servern direkt im Windows gemacht habe. Bei den Mailservern ist das dann als Zertifikat aufgetaucht und konnte einfach aktiviert werden. Greift David tatsächlich nicht auf im System installierte Zertifikate zurück? Gibt es wo eine Anleitung, wie ich solch ein Zertifikat in David einbaue?

    Grüße

    Roland

    Hallo, das Problem ist eben, dass der Port 80 in beide Richtungen funktioniert und David das im Verbindungstest anzeigt. An der Firewall und am Server ist seit Monaten nichts mehr verändert worden. Wie aus dem Nichts geht das plötzlich nicht mehr. Es ist echt zum Haare raufen ....

    Ich hab mal die offenen Ports mit dem Portscanner am Server "im Lan" geprüft. Port 80 ist offen, aber Port 443 nicht. Mit netstat zeigt er mir jedoch Port 443 als offen an. Das liegt wohl am fehlenden Zertifikat? In der Firewall ist für Port 443 seit Jahren drin.

    Da Port 80 für die Zertifikate verantwortlich ist, muss es dann wohl an dem liegen.

    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem Windows 2016-Server (aktuelle Patches) ein David mit Sitecare am laufen, was seit ein paar Tagen ohne jegliche Änderungen an Firewall/Server nicht mehr funktioniert. Port 80/443 sind funktionell in beide Richtungen und der Test bestätigt das auch. Ich kann von außen über http/https zugreifen. Wenn man das Zertifikat neu anfordert erscheint folgende Meldung:

    Aktueller Status: Der Download des Zertifikats ist fehlgeschlagen (During secondary validation: 217.92.63.2: Fetching http://magma00.dyndns.org/.well-known/ac…ew06JIUcvMZk84: Connection reset by peer, Failed to complete challenge)

    Ich hab das Zertifikat schon gelöscht, aber auch das hilft nicht.

    Hat wer eine Idee?

    Grüße

    Roland