riawie Die User haben alle ein individuelles lokales Benutzerprofil. Es werden keine servergespeicherten Profile verwendet.
Posts by muuaddin
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stylistics Ja, hier ist nicht auffälliges zu finden. Bei den betroffenen Usern ist jeweils die dem User zugehörige chanysID verknüpft. Den Eintrag hier zu löschen bringt leider auch keinen Erfolg.
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Hallo zusammen,
wir haben bei uns ein merkwürdiges Verhalten mit dem Tobit Team Client und hoffen auf eure Erfahrungen oder Tipps zur Fehlerbehebung.
Unsere User melden sich am Team Client mit ihren lokalen Zugangsdaten an. Bei einigen Clients tritt jedoch folgendes Problem auf: Oben rechts im Client ist immer wieder automatisch ein bestimmter User mit seiner chayns®-Verbindung angemeldet – unabhängig davon, welcher Mitarbeiter sich tatsächlich am Client anmeldet.
Das manuelle Abmelden der chaynsID-Verbindung funktioniert zwar, allerdings bleibt dieser Zustand nicht dauerhaft bestehen. Nach jedem Neustart des Clients erscheint wieder die falsche chayns-Verknüpfung desselben Users.
Bereits unternommene Maßnahmen:
- Löschen der betreffenden chaynsID-Verbindung in der Registry
- Anlegen eines komplett neuen Windows-Benutzerprofils
- Ändern der chaynsID-Logindaten des fälschlich angemeldeten Users
Alles leider ohne Erfolg – das Verhalten bleibt unverändert bestehen.

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Vielen Dank für die Info riawie !
Das reicht uns als Workaround. -
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, bei der Anmeldung am Team Client die Option „Zugangsdaten speichern“ dauerhaft zu deaktivieren – z. B. über Registry oder Konfigurationsdateien?
Alternativ: Lässt sich beim Schließen des Team Clients eine automatische Abmeldung erzwingen, sodass beim nächsten Start zwingend eine erneute Anmeldung erforderlich ist?Bin für jeden Hinweis dankbar.
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nordtech Das besonders "Tolle" in der Vorschau haben wir hier auch. Hab jetzt auch mal noch eine Anfrage an den SP-Support gestellt.
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Bei uns leider immer noch keine Besserung. Wir haben immer noch 3-4 Sekunden Verzögerung beim Öffnen von Emails oder anzeigen von Dialogen z.B. beim löschen von Emails.
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s.abel Die haben wir beide in den Ausnahmen mit drin. Leider trotzdem mit Verzögerung.

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Gab es hier kürzlich nochmal Änderungen bei den nötigen Ausnahmen für Securepoint AV? Bis gestern lief es bei uns mit den im Thread gennanten Ausnahmen bei einwandfrei. Seit gestern wird der Emailinhalt wieder verzögert angezeigt. Sind zwar keine 30 Sekunden oder mehr aber trotzdem nervig.
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Super, Danke für die Info. Funktioniert mit diesen Anpassungen wieder.
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Danke für die Rückmeldung. Auf unseren Clients ist der Defender deaktiviert. Hier läuft nur F-Secure.
Auf dem Server ist der Defender Dienst aber tatsächlich trotz F-Secure noch aktiv. Welche Ausnahmen hab Ihr auf dem Server im Defender gesetzt?
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Guten Morgen,
wir haben seit zwei Tagen das Problem, das bei mehreren Benutzern bei ankommenden Emails die Anhänge in der Vorschau
nicht mehr angezeigt werden
In der Eintragsliste wird das Büroklammersymbol angezeigt. In der Vorschau ist der Reiter Anhänge vorhanden aber leer.
Das Problem tritt nicht bei allen Emails mit Anhängen auf. Wir haben uns testweise identische Mails mit Anhang mehrmals
gesendet. Mal wird der Anhang angezeigt mal nicht

Hat irgendjemand einen Tipp wo wir da ansetzen können?
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Ist es inzwischen möglich den Modern Client über MAPI anzusprechen? Hat schon es schon irgendjemand zum Laufen bekommen? MAPI wäre das Einzige das uns noch fehlt um entgültig auf den Modern Client umzusteigen.
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Spitze, vielen Dank! Die Anpassung des Schlüssels hat funktioniert.
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Guten Morgen,
wir testen auch gerade den Modern Client als Standard zu definieren. Hatt jemand einen Tipp wie ich abgesendete tic:// Befehle mit dem Modern Client öffnen kann. Bis dato wird hier immer noch der Classic Client geöffnet.
Mit besten Grüßen
Martin