Beiträge von Jockel

    Ich wollte nicht "jede Menge Artikel zu dem Thema", und auch keinen "interessanten Beitrag zu Wirtschaftsprüfern."


    Einige Hersteller, und offenbar deren Vertriebsleute hier im Forum erzählen unglaublich viel Kokolores und verwechseln absichtlich oder unabsichtlich ihre innovatien Features und individuellen Interpretationen mit dem, was tatsächlich Gesetz ist ("Gesetz ist Gesetz"). Auf Nachfrage dann in ein anderes Thema abbiegen, oder: google mal selbst!

    Meine konkrete Frage ist nochmal, wo genau im Gesetz steht, dass Zitat "eine manuelle Löschung von Mails durch Menschen technisch unterbunden werden muss." Genau so interessant ist die Frage, wo im Gesetz ein WORM-Datenspeicher verboten wurde. Die Infos werden ja wohl kein Kokolores gewesen sein, oder?

    Bei David können Mitarbeiter E-Mails löschen, die dann nicht mehr nachvollziehbar sind, auch nicht über die Strongbox. Ich weiss, Schwachsinn, aber Gesetz ist Gesetz. Ich kann euch gerne beim Einsatz vom Mailstore Server unterstützen, habe gute Erfahrungen gemacht. Anfragen bitte per Mail.

    Michael

    Als das noch über Papier lief, hätte der Mitarbeiter die Anfrage, Bestellung und Rechnung auch aus dem Elba-Ordner nehmen und wegschmeißen können. Jetzt muss man die Dinge digital sichern. Aber den Umkehrschluss, dass deshalb eine manuelle Löschung von Mails durch Menschen technisch unterbunden werden muss, wo genau steht das im Gesetz?

    Bitte einmal die Quellenangabe.

    Ja eben, da steht nichts von Testversion. Sondern ausdrücklich Startlizenz. Die Nutzung der Startlizenz ist in den ersten 30 Tagen kostenlos, danach kostet das Geld, dafür sind die Bankdaten. Anders als bei Testversionen muss die Nutzung gekündigt werden. Das steht da alles und bestätigt man einzeln, wenn man die Seite liest bzw. das installiert. Das sind einfach verschiedene Verträge, im Prinzip wie beim Auto die Probefahrt und das Leasing.

    Der technisch fachliche Rat, das auch noch jemandem zu empfehlen, der eine fünf bis sechs Jahre alte Lizenz unter Win10 laufen lassen will macht es nicht gerade besser. Was sollte das wohl werden. Eine uralte Lizenz die auf Win 10 läuft. Oder durch die aktuelle "Testversion" eine neue Version für lau. Wie auch immer.


    Für eine Testversion die Bankdaten abzufordern ist schon mehr als grenzwertig!

    Servus, grenzwertig ist, wenn dir jemand eine Kaufversion ("kaufen" steht sogar schon in der geposteten URL: https://david.tobit.software/kaufen) als "Testversion" nahelegt.

    Wo steht denn was von Nutzung als Testversion? Das ist eine Lizenzierung auf Basis von sitecare. Für das Bezahlen sind Bankdaten schon angebracht.

    Für die Variante muss man keine Startpaket von David kaufen. Du kannst damit die neueste Version von David die ersten 30 Tage lang nutzen ohne zu bezahlen. Anschließend kostet es den Preis von sitecare. Das ist für Neukunden gedacht die David mal kostenlos ausprobieren und eventuell dabei bleiben wollen, und nicht um uralte Installationen unter Win10 zum laufen zu bringen. Während der Installation wird genau beschrieben was ab wann wie viel kostet, wie man innerhalb von 30 Tagen kündigt, und man muss das auch alles mit Klicks bestätigen.

    Hi, hast du das aktuelle Rollout installiert?

    Wenn am einzelnen PC eine bestimmte Suche das nächste mal nicht geht, starte den Client neu. Geht dann die Suche (...vorübergehend) wieder, reporte das an den Tobit-Support.

    Die Suche ist sehr schnell, hat sich bei mir aber auch schon mal vorübergehend ausgehängt. Nach einem der letzten Rollouts hatte ich das Problem gefühlt nun schon sehr lange nicht mehr. Auf die klassische Suche umstellen möchte ich nur ungern.

    Cheers!

    Auch die Marotte mit dem Menü via den drei Strichen und dann das aufklappbare Menü, nicht alles was modern ist ist auch wirklich besser, das kann man sich getrost sparen.

    Ich wünsche mir das alte Meü wieder, ich hasse Ribbons und diese Menüs, das ist doch nur was für Maus Fuzis, die es nicht besser kennen. Ich behaupte dass man mit dem alten Design schneller ist.

    Hallo,

    wer andere für Maus-Fuzzis hält kann ja selbst fast nur ein DOS-Opi sein richtig? :)

    Schon 1990 Word 5.5 im Distri-Bundle mit einer PC-Maus gehasst, oder?

    Das mit dem reduzierten Design ist schon ok. Sonst schau dir mal Outlook an...

    Das reduzierte Design ist aus anderen aber klaren Gründen nicht gut umgesetzt und

    das werde ich bei Gelegenheit dort ansprechen. Stichwort Software Design.

    Ich stimme dir aber zu dass man mit dem alten Design schneller war. Aber nicht

    wegen alt vs neu sondern weil das Software Design professioneller war.

    lg

    Jau Jörg! So in der Art finde ich das auch. Der Vergleich mit Events ist meiner Meinung nach zwar Whataboutism und ebenso wie bashing oder um den block laufen in der eigentlichen Sache nicht zielführend. Aber ich denke wie du, man muss einen Missstand mit dem klären, der ihn verursacht. Sonst hat man
    mit seinem hintenrum lästern vielleicht selbst noch irgendwelche andere absichten.

    Bin auch weiter gekommen. Der Text wird wohl so geändert oder ist geändert worden, dass man besser versteht, wohin man seine Nachricht geschickt
    hat, und wo sie statt dessen hin müsste. Das gibt es ja für Telefonierer und Mails in allen Firmen mit mehr als drei Kunden und drei Mitarbeitern, dass nicht alle eine Null anrufen oder alle an info@ senden, sondern an Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Reparatur. Ich glaube auch dass so gut wie jede Firma eine Rückmeldung gibt, wenn Kunden immer wieder (das muss ja auf dich nicht zutreffen) Reparaturanfragen an den Verkauf statt an den Reparaturservice schicken. So gibt es auch kein zentrales Universal-intercom, sondern verschiedene. Das wurde aber aus dem Text eben bisher für mich nicht so wirklich klar. Ich weiß nicht, ob die Internetseiten auch angepasst werden, denn es hat ja auch einen Grund, wenn viele an der falschen Stelle aufschlagen. Aber so ist das schon mal besser oder sogar ganz aus der Welt.

    LG

    Irgendwie macht es einfach keinen Spaß, Anfragen an Tobit zu stellen. :|

    Ich hatte die Anfrage mit dem abstürzenden TLD per Intercom an Tobit gesendet und folgende Antwort bekommen:

    Tobit.Software
    Ihre Anfrage können wir leider nicht beantworten. Damit sie beim richtigen Team ankommt, stellen sie sie bitte auf der david­® by Tobit.Software-Seite unter

    .

    Hi,

    wohin hattest du deine anfrage denn ursprünglich geschickt? An ?
    Du wurdest also noch mal auf die selbe URL verwiesen an die du ursprünglich geschickt hast oder wie?

    Wenn ja gebe ich das mal an Tobit. Ich werde natürl. keine Antwort für deine Angelegenheit bekommen
    aber du vielleicht. Das ist es mir aber wert. Ich kann immer noch nicht verstehen, worum es beim hintenrum genüsslich
    lästern eigentlich wirklich geht. Besonders wenn das Partner machen. Warum macht ihr das als Partner nicht über das
    TSPN / Kontakt / Support für David. (...da drunter noch / Support für Chayns und noch /vertriebliche Anfrage).

    Ich glaube wer typische notwendige Prozesse im technischen Support bei Herstellern von Serienprodukte kennt und trotzdem
    nicht versteht, warum man die F&A-Steps in eine Datenbank nimmt, und das Medium Mail für sowas nicht gedacht und sehr
    fehleranfällig ist, dem kann man es auch nicht erklären. Sorry :)

    LG

    Moin Moin.
    Hat überhaupt schon jemand mal eine Negativmeldung bekommen?
    Bei mir waren bisher alle Links sicher, auch solche, die auf ganz offensichtliche Betrügerseiten verweisen.

    Jörg.

    Moin Jörg,

    kannst du diese Links hier bitte mal nennen? Ich will sehen, was da bei mir angezeigt wird, und ob die Links gefährlich sind.
    Dann melde ich das bei Tobit. Es bringt ja nix, das nur hintenrum zu diskutieren. Gerade als TAR nicht. Danke.

    Ich habe nur gesagt, dass du nicht lesen konntest, was da steht. Jetzt kannst du es immer noch nicht. Ein "Beispiel" ist ein Beispiel.

    Mit dem Partner habe ich dich nicht beschrieben sondern ein anderes Posting im weiteren Verlauf des Threads. Auch da einfach mal
    lesen, was da steht. Ich wiederhole mich inhaltlich. Der hat als Partner keine Ahnung, was ihn nicht davon abhält, trotzdem etwas
    zu plausibiliseren und zu beraten, was ihm gerade dazu so in den Kopf kommt und faktisch falsch ist. Für dich falsch ist. Willst du das?

    Meine Antwort war durchaus als Hilfe gedacht. Du sparst viel Zeit für Fragen, wenn du einfach liest, was da steht. Und dir einen
    Händler suchst, der wirklich Ahnung hat. So einer ist auch in diesem Thread zu finden. Ansonsten gehst du alleine unter mit dem Zeug,
    das du gerade um die Ohren hast :) Amen ;)

    Also zuerst kann einer nicht lesen, was da steht, und bezeichnet andere als " sehr unprofessionell". ;)

    Ein Partner hat keine Ahnung & kann auch nicht lesen. Was ihn aber nicht davon abhält, munter den Preis für 10 Usern bei
    tasächlich vorhandenen 2 Usern zu plausibilisieren.

    Dann dürfen Internet-Seiten nie mehr geändert werden, weil dann "kenne das so" nicht mehr passt.

    Zuletzt ist es "Gewinnmaximierung", wenn bei 2 vorhandenen Usern (statt dem Beispiel mit 10 Usern) nach Eingabe
    der eigenen Lizenz (wie soll es auch vor Eingabe der Lizenz auch anders möglich sein?) der Preis für 2 User angezeigt, bestellt
    und korrekt abgerechnet wird. Wenn ein anderer 200 User hat, und das für ihn sehr preiswerte Beispiel mit 10 Usern sieht, bekommt
    er trotzdem nach Eingabe seiner Lizenz korrekt seinen viel höheren Preis für 200 User angezeigt/angeboten und abgerechnet. Das ist
    dann wohl "Gewinnreduktion"? Die Reduktionen dieser Kunden hätte ich dann alle gerne ;)

    Boah, manchmal... :)

    Ohne SiteCare keine Updates, das war schon immer so.

    Das war nicht schon immer so, und ist auch heute nicht so. Im Gegenteil, es gab immer schon Updates/Upgrades, als es noch gar kein sitecare gab.
    Später gab es kostenlose Featurepacks zwischen zwei (ein- bis mehrjährigen) Update-Zeiträumen.
    Und wer heute einen David ohne sitecare hat, kann trotzdem ein Update kaufen.
    Du meinst es wahrscheinlich so: Ohne sitecare gibt es keine kostenlosen Aktualisierungen per Rollout (bis auf die ersten vier Wochen nach dem Kauf). ;)

    , ein Schelm wer böses denkt

    Seit es Foren gibt, muss wirklich jedes mal einer diesen Flachköpper-Spruch bringen. Oder auch gerne "Ich glaube keiner
    Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Oder "Wird immer schlimmer."

    Wenn man das aber nicht nutzt kann man auch auf 268 warten?
    oder sollte man es zwingend machen?

    Warum sollte man das Fehlverhalten in Rollout 268 fortführen? Also klar wird das Fix im nächsten Rollout enthalten sein.
    Ein Hotfix ist nur eine zeitlich schnelle Hilfe bei einem technischen Problem, zwischen zwei regulären Rollout-Intervallen.