Beiträge von tzappel-tobi

    Hallo QWERTZ,


    danke dir für deine Nachricht.

    Es geht jetzt bei mir auch. Ich habe den Fehler gefunden.

    Ich habe für die Ansichten der Adressen im Tobit mal umgestellt auf Vorgabe..

    Dann gibt es natürlich keine Button für Gruppenadressen mehr.


    Danke dir.

    Hallo Herr Kremser,


    ich habe mein iphone mit Version 11.2 und Active Synch ohne Probleme am laufen.

    Es gab dann die Schwierigkeit, das Gruppenkallender Einträge welche über das iphone angelegt worden sind, nicht angezeigt wurden, doch denke ich das mein Iphone hier einfach nochmals neu eingerichtet werden musste. Problem war dann damit behoben.


    David IOS11 App und Gruppenkalender Probleme


    P.s ich hoffe du hast den Beitrag auch weiter verfolgt ;-)

    Bei Fragen oder Problemen kannst du dich melden.


    Grüße Tobi

    Hallo liebe Community,


    ich habe eventuell ein Verständnis Problem oder logik Problem mit dem Adressbuch.

    In meinem Privaten Adressbuch gibt es den Hauptordner Adressen und 3 Unterordner.

    Ich bekomme leider keine Gesamtansicht aller Adressen hin, so wie es bei Gruppenkallendern funktioniert.


    Habe ich keine Adressen in dem Stammordner Adressen unter meinem User sehe ich auch keine Adressen.

    wenn ich nun in die Unterordner navigiere, dann sehe ich die entsprechenden Adressen nach Kategorie entsprechend angezeigt.


    Wie bekomme ich es nun hin, das wenn ich auf den Stammordner Adressen klicke, das mir dann alle Adresse auch die der Unterordner angezeigt wird.


    Danke und Grüße.

    Hallo miteinander,

    ich nutze die Funktionen jetzt auch nicht so oft und hatte mich darum dann nicht weiter gekümmert.

    Tobit hat in ihrem Ticket. Bla Bla Bla geschrieben und damit war es für mich dann auch erledit, das sie keine Lust hatten das nachzutesten und Lösungen zu liefern.


    Ich hatte heute nochmals den Active Sync komplett gelöscht. Im David Client als auch im David Administrator und neu eingerichtet.


    Danach ging es immer noch nicht !!


    ich habe mir dann nochmals die einzelnen Gruppenkalender angeschaut.

    Hierbei ist mir dann aufgefallen:


    "Rechte Maustaste auf dem Gruppenkalender: Eigenschaften --> Zugang --> Benutzerfreigabe"

    Das komischerweise mein User nur lese Rechte hatte.


    Alle Rechte zugeteilt und übernommen.


    Danach konnte ich wieder Kalender Einträge vornehmen, und diese wurden mir auch wieder angezeigt.


    Ich hoffe es hilft.

    Die Meisten Setzen halt keine zwie TLDs zum Faxen ein. es bleibt aber immer noch die Möglichkeit selber die TLD.DCC umzuschreiben und anzupassen.
    Da kannst du dann direkt diese Prüfung mit hinein Implementieren und dann somit David direkt zu Verbessern.
    Wir würden uns freuen, wenn du die Community daran teil haben lässt.


    Oder mal User: "HUEB" anschreiben und nachfragen, vielleicht entwickelt er dir diese Anpassung für kleines Geld:


    Grüße Tobi

    Hallo NXDIS,


    eine weitere Möglichkeit wäre noch, wenn ihr die Funktion bisher nicht Nutzt an einem TLD den TLDSubType zu pflegen.
    Dann könntest du im Adressbuch den Kontakt bearbeiten, bei welchem du immer die Problematik hast zwecks der Abbrüche abändern.
    Hier trägst du dann im Berreich der Faxnummer noch die Bezeichnung des TLDSubType eins gefolgt vom Doppelpunkt und der Faxnummer:
    Bsp: der TLDSubType heißt: Test
    Im Kontakt dann im Bereich der Faxnummer: diese dann abändern in Test:Faxnummer


    Damit wird dann genau an diese Nummer immer nur über den einen TLD Explizit gefaxt.
    Das Fax bleibt dann damit liegen bis das Interface frei wird und wird dann Versand


    Grüße Tobi

    Hallo Apfelkoenig, von uns nutzt ja auch keiner die App.
    Das Problem ist auch nur bei Gruppenkalendern vorhanden nicht bei dem eigenen Kalender.


    ich habe auch iPhone 6.s mit iOS 11.1 mit der vorherigen 10 Version, hatte ich nicht das Problem beim Eintragen in den Gruppenkalender.


    Grüße Tobi

    Fragen wir mal anders. Welche bestimmte Funktion hättest du dir denn erhofft. Wenn es über den Client gehen sollte.
    Dieser konnte sowieso nicht alle Funktionen wie der normale Desktop Client darstellen.


    Und es ist schon eine sehr schöne Lösung sich per EAS zu verbinden.

    Hallo Yammy,
    ich habe meine Iphone auf Version 11.1 angehoben.
    Gruppenkalender funktioniert.


    Daher die Frage: sind die Gruppenkalender bei dir unter deinem Persönlichen Kalender verknüpft?
    Ist der Remote Access auf dem Verknüpften Gruppenkalender aktiviert ?
    ist unter dem Reiter Benutzer-Freigaben auch dein User hinterlegt ?
    Ist der Verknüpft Kalender auch im Reiter: Optionen: "Anzeige als: Kalender" ausgewählt?


    Es dauert ein wenig bis die Kalender durch gesyncht sind.
    Aber es geht.


    Was sagt denn das Log deiner Webbox ?
    Grüße Tobi

    Hallo Darvic,


    Auf Windows 10 lässt sich der Tobit David Client für Windows normal Installieren.


    oder meinst du Window 10 mobile ?


    Da gibt es keine App für Du kannst ja aber Mail mit David über Active Synch nutzen.


    Grüße Tobi