aus Tobit KB importiert - vom 29.01.2003 - Beitrag bei Tobit
Problem
Beim versenden über einen Provider via SMTP wird im eMail-Alias die Vertragsnummer oder der Kontoname des Providers neben der Absenderadresse mit übergeben.
Beispiel: "1234567-3 [a.test@ihre-domaene.de]" oder "Vertrag 12345 [a.test@ihre-domaene.de]".
Antwort
Der DvISE Server übermittelt zum Provider keinen eMail-Alias (Dies ist laut RFC auch nicht erforderlich). Der Provider ergänzt anschließend den fehlenden eMail-Alias durch die Vertragsnummer oder durch den eingerichteten Kontonamen im eingesetzten eMailsystem.
Dieses Vorgehen vom Provider kann vom DvISE System zur Zeit nicht beinflusst werden.Als Alternative können Sie den DvISE Postman im »Standleitungbetrieb« betreiben.Mehr zum Thema "Grundkonfiguration des SMTP-Dienstes (DvISE PostMan)" finden Sie im
KnowledgeBase Article Q 103.158.
Wir haben diese Anforderung allerdings aufgenommen und beschäftigen uns damit. Möglicherweise wird eine komfortable Lösung bei einem nächsten Release oder Service Pack realisiert sein.