aus Tobit KB importiert - vom 22.01.2015 - Beitrag bei Tobit
Problem
Bei Faxversand über MailGate (z.B. beim Connector to GroupWise for DvISE) fängt der Text zu nah am linken Seitenrand an.
Antwort
Dieses Verhalten kann mit dem RAND-Befehl in einer Include-Datei im API-Service beeinflußt werden.
Zunächst wird im Verzeichnis »DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\INCLUDE« eine Datei z.B. mit dem Namen »RAND.INC« erstellt. Editieren Sie die Datei und fügen Sie folgendem Befehl hinzu @@RAND 200@@. Der Wert 200 steht für die Einrückung in Pixeln. Eine A4-Seite ist insgesamt 1.728 Pixel breit. Der Maximalwert beträgt 1.000.
Im DvISE Service Layer unter »Konfiguration -> Services -> API-Services -> Include-Datei -> Vorab" wählen Sie den Include "RAND" aus.
Hinweise: Dieser Einstellung gilt für alle Textbasierte Faxaufträge die über denAPI-Service versendet werden. Dokument die über den FaxImage Druckertreiber gedruckt werden, werden hierdurch nicht beeinflußt, da hierbei der Inhalt bereits als Grafik übergeben wird.
Der rechten Rand lässt sich nicht einstellen.