aus Tobit KB importiert - vom 29.04.2003 - Beitrag bei Tobit
Problem
Sporadisch kommt es vor, dass Faxaufträge von Benutzern nicht mehr vom DvISE Server verarbeitet werden.
Erst nach Neustart des Dienstes »DvISE Service Layer« funktioniert der Versand wieder.
Antwort
Je nach Auslastung des Servers, sowie dessen generelles Leistungsvermögen, kann es passieren, dass aufgrund eines besonderen Ereignisses, durch den viele Faxe auf einmal zur Konvertierung und zum Versand anstehen, die Queue durch den DvISE Service Layer nicht vollständig abgearbeitet werden kann.
Es muss nicht zwangsläufig der Server gegen ein leistungsfähigeres System ausgetauscht werden; es können bereits durch Anpassungen am DvISE System Abhilfe geleistet werden.
In der DAVID.INI (»DAVID\CODE«) entfernen Sie bitte die ";" vor den folgenden Einträgen und testen Sie den neu angegebenen Wert aus.
;ScanDelay = 2000 zu
ScanDelay = 4000
;QueueScanDelay = 2000 zu
QueueScanDelay = 4000
Stellen Sie auch sicher, dass die maximale CPU Nutzung im DvISE Administrator unter »Konfiguration -> System« auf "Hoch" steht.
Nach Änderung und Speicherung der DAVID.INI sowie der Anpassung im DvISE Administrator starten Sie den Dienst »DvISE Service Layer« neu.
Ergänzend testen Sie bitte bei fortbestehender Problematik die folgenden DAVID.INI Einträge aus und starten auch hier bei Abänderung jeweils den Dienst »DvISE Service Layer« neu.
;JOBFreeDelay = 1500
zu
JOBFreeDelay = 3000
;DisableScanNoBook = FALSE
zu
DisableScanNoBook = TRUE