1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-104.599 - Globale Sende- und Empfangsprotokolle mittels Duplog Eintrag (David MX)

  • andev
  • 19. April 2025 um 13:01
  • 24 mal gelesen
  • Q-104.599 - Globale Sende- und Empfangsprotokolle mittels Duplog Eintrag (David MX)

    aus Tobit KB importiert - vom 29.04.2003 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Können Duplog Einträge auch unter David MX eingesetzt werden und wenn ja, wie kann dies am besten umgesetzt werden?


    Antwort


    Die Erzeugung von globalen Sende- und Empfangsprotkollen funktioniert auch unter David MX; generell ist die Einsicht nur über das administrative Tobit InfoCenter XP möglich.

    In der DAVID.INI [»DAVID\CODE«] tragen Sie z.B. folgendes ein:

    DUPLOG = {TX|DocType=0}+
    \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\PROTOKOLLE\FAXOUT\ARCHIVE.DAT
    DUPLOG = {RX|DocType=0}
    \\SERVERNAME\DAVID\ARCHIVE\PROTOKOLLE\FAXIN\ARCHIVE.DAT
    Zeilenumbruch bei Eintragung in DAVID.INI nicht durchführen

    Hierdurch werden nur erfolgreich versendete Faxe in das Archiv »Archive -> Protokolle -> Fax Ausgang« und alle empfangenen Faxe in das Archiv »Archive -> Protkolle -> Fax Eingang« als Duplog Eintrag geführt. Duplog Einträge sind nur Verknüpfungen zu den originalen Dokumenten und werden nur in der jeweiligen ARCHIVE.DAT auf Fileebene eingetragen. Im entsprechenden Verzeichnis existieren keine 001 und 0TX Dateien.

    Nach dem Editieren der DAVID.INI müssen Sie über das Tobit InfoCenter XP noch die entsprechende Archivestruktur anlegen.

    Dies machen Sie in dem Sie in das Archiv »Archive« wechseln und dort ein neues Archiv anlegen. Als Namen tragen Sie »Protokolle{PROTOKOLLE}« ein. Hierdurch wird auf Filebene das Archiv »Protkolle« anstatt mit einer nummerischen Bezeichnung versehen den Namen »PROTOKOLLE« erhalten.
    Identisch gehen Sie hier vor für den »Fax Ausgang{FAXOUT}« und »Fax Eingang{FAXIN}«.

    Jetzt starten Sie den Dienst »DvISE Service Layer« neu, wodurch die Duplog Einträge mitgeführt werden. Die Einsicht ist nun immer über das Tobit InfoCenter XP möglich.

    Hinweis:
    Verwenden Sie für diesen Duplog Eintrag den mit einem Symikolon standardmässig deaktivierten Eintrag in der DAVID.INI.
    Der Duplog Eintrag unterhalb der Sektion [MSTIN] verbleibt unverändert an seiner Position.
    Die DV4EXCHG.LOG ist die Kommunikationsschnittstelle vom Service Layer zum DvISE Connector, daher ändern Sie hier keinenfalls die Vorgaben, da sonst der Betrieb nicht mehr gewährleistet werden kann.

    • Exchange Connector for David

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-104.591 - Favoriten des Internet Explorers werden als Aufgaben automatisch eingetragen
  • Nächster Eintrag Q-104.602 - Eine Lampe per EIB einschalten
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™