aus Tobit KB importiert - vom 07.06.2006 - Beitrag bei Tobit
Problem
Der Versand von Massenfaxen soll über einen Fax-Provider erfolgen. Welche Einstellung sind dazu im DvISE Administrator notwendig?
Antwort
DvISE verfügt über eine so genannte Fax Provider Schnittstelle, die einen besonders preisgünstigen Versand von Massenfaxen über einen Fax Provider ermöglicht. Diese Schnittstelle stellt via Internet eine Verbindung zwischen dem DvISE Server und dem Fax Provider her, die zur Übergabe der Faxaufträge genutzt wird.
Der eigentliche Faxversand erfolgt durch den Fax Provider, der anschließend Meldungen überden Versandstatus ebenfalls per Internet an den DvISE Server zurück liefert. Hier wird derAbschlussstatus dann wie beim üblichen Faxversand im Ausgangsbuch des DvISE-Benutzerseingetragen. Die Aktivierung dieser Schnittstelle geschieht durch Verwendung des DvISE Befehls @@PROVIDER im Nachrichtentext.
Zur Einrichtung dieser Schnittstelle muss der Schalter »Dienste -> Fax Rundsendung« in der Port Konfiguration aktiviert werden. Außerdem ist die Anmeldung bei einem Fax Provider erforderlich.