1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-107.853 - Unterstützte Betriebssysteme bei der Nutzung von David V8

  • andev
  • 19. April 2025 um 13:28
  • 54 mal gelesen
  • Q-107.853 - Unterstützte Betriebssysteme bei der Nutzung von David V8

    aus Tobit KB importiert - vom 27.01.2006 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Welche Betriebssysteme werden von David V8 unterstützt? Ist der Betrieb von David V8 auch unter Windows XP Home möglich bzw. welche David Version unterstützt Windows XP Home?


    Antwort


    David V8 ist in unterschiedlichen Ausbaustufen, so genannten Editions, und davon abhängig auch für den Einsatz unter verschiedenen Betriebssystemen verfügbar:

    Home Edition
    Die Version für den privaten Einsatz Zuhause, installierbar ausschließlich unter Windows XP Home oder Professional.

    Office Edition
    Die Version für den Einsatz in kleinen Netzwerken, installierbar unter Linux und Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional.

    Corporate Edition
    Die Version für den Einsatz in kompletten Unternehmensnetzwerken, installierbar unter Windows 2000 Server, 2003 Server, Windows XP Professional, Novell NetWare ab Version 4 oder Red Hat oder SuSE Linux.Hinweis zum Betrieb der David Home Edition unter Windows XP Home
    Wird das David InfoCenter bei David Home nur auf der lokalen Arbeitsstation genutzt, kann Windows XP Home als Backend eingesetzt werden. Auf anderen Clients im Netzwerk ist die Nutzung des David InfoCenter mit dieser DvISE Installation aber nicht möglich, da bei der Anmeldung an diese Windows XP Home Arbeitstation (dem DvISE Server) nur das Gast-Konto verwendet wird.

    Es ist daher nicht zu empfehlen Windows XP Home als Server Backend einzusetzen, wenn von anderen Clients auf diese DvISE Installation zugegriffen wird. Des Weiteren ist es mit Windows XP Home nicht möglich, sich an einer Windows-NT oder 2000 / 2003 Domäne anmelden.

    • david

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-107.852 - Trotz Guthaben wird bei Aktivierung von System Services auf leeres Konto hingewiesen
  • Nächster Eintrag Q-107.854 - Fehlerhafter Faxversand bei Nutzung eines Drittanbieter-Virenscanner
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™