1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-108.104 - Erweiterung der TV Einstellung zum Aufnahmeprofil im David InfoCenter

  • andev
  • 19. April 2025 um 13:31
  • 41 mal gelesen
  • Q-108.104 - Erweiterung der TV Einstellung zum Aufnahmeprofil im David InfoCenter

    aus Tobit KB importiert - vom 10.02.2006 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    In den TV Einstellungen wurde die Registerkarte »Erweitert« um die Option »Profil-Einschränkungen« erweitert. Hier können Sie weitere Einschränkungen zu Ihrem Aufnahmeprofil vornehmen. So werden z.B. nur TV-Sendungen bzw. Filme aus dem Jahr 2001 oder später mit einer Mindestlaufzeit von 1 Stunden bei der Aufnahmeplanung berücksichtigt.


    Antwort


    Die TV-Programmübersicht ist Ihre Fernsehprogrammzeitschrift und bietet auf einen Blick alle Sendung der ausgewählten Kanäle. Mithilfe der automatischen Aufnahmeplanung des David InfoCenters bestimmen Sie über ein Aufnahmeprofil, nach welchen Kriterien Sendungen des aktuellen Fernsehprogramms zur Aufzeichnung ermittelt werden.

    In den TV-Einstellungen können Sie verschiedene Parameter zu Aufnahmeprofilen und TV-Hardware festlegen. Auf den Registerkarten »Profil«, »Kanäle« und »Erweitert« können Sie den Mediaplayer, der Ihre Aufzeichnungen abspielt, konfigurieren.

    Das Modul TVIndex sorgt für die Erstellung einer digitalen Fernseh-Programmzeitschrift. Wenn Ihr DvISE Server für den Fernseh-Empfang eingerichtet ist, können Sie mithilfe dieser digitalen Programmzeitschrift eine komfortable automatische Aufnahmeplanung realisieren.

    Hinweis:
    Die Nutzung des TVIndex ist kostenpflichtig und erfordert eine Anmeldung bei Tobit Software. Die Abrechnung der Kosten erfolgt über das Tobit Software Site Management im Club Tobit Software, dem Kundenforum von Tobit Software. Weitere Informationen zur Abrechnung und Einblick in Ihr Kundenkonto erhalten Sie im Club Tobit Software unter club.tobit.com.

    Das aktuelle Service Pack enthält eine Reihe neuer Funktionen und Fehlerkorrekturen. Laden Sie zunächst die Version herunter, die zu dem von Ihnen eingesetzten Betriebssystem passt. Führen sie anschließend die Download-Datei aus, um den Installationsvorgang zu starten. Nach Abschluss der Installation stehen Ihnen alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen des Service Packs zur Verfügung.

    Hinweis:
    Dieses Service Pack kann ausschließlich für vorhandene Installationen von David V8+ bzw. David V8 verwendet werden! Der Einsatz mit David V8 erfordert eine David V8+ Erweiterungslizenz, die separat zu erwerben und bei der Installation des Service Packs einzugeben ist.

    • David.InfoCenter PC

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-108.103 - Neue Replica Option »Sendeaufträge des Archive-Besitzers zum Host übertragen«
  • Nächster Eintrag Q-108.105 - Erweiterung des Dialogfenster »Favoriten hinzufügen« in den TV Einstellungen
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™