1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-108.425 - Empfang von SMS über ISDN

  • andev
  • 19. April 2025 um 13:34
  • 28 mal gelesen
  • Q-108.425 - Empfang von SMS über ISDN

    aus Tobit KB importiert - vom 10.07.2006 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Mit der aktuellen Version (Download - Built 23-Jun-2006) ist nun auch der Empfang von SMS über ISDN möglich. Hierzu steht Ihnen im DvISE Administrator unter »Konfiguration -> Ports«, in den Eigenschaften des ISDN-TLDs, der Schalter »SMS über ISDN empfangen« zur Verfügung. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die Möglichkeit nutzen möchten, SMS Nachrichten über das Festnetz zu empfangen.

    Zusätzlich gibt es im DvISE Communication Controller (DvCC) das neue Objekt »ReceiveSMS« und die Variable »System.Input.SMSReceive«. Wenn Sie für den Empfang von SMS über ISDN ein eigenes Script verwenden möchten, so muss das Script mit dem Dateinamen »SMSRECV.DCC« auf dem DvISE Server, im Verzeichnis »\TLD\Common« abgelegt werden. Nur wenn der Dateiname und das Verzeichnis stimmen, wird dieses Script beim Empfang von SMS-Nachrichten ausgeführt.


    Antwort


    Hinweise zum Empfang von SMS über ISDN:

    Um diese Funktion optimal nutzen zu können, muss ggf. zunächst Ihr Festnetzanschluss für den Empfang von SMS freigeschaltet werden, oder eine Registrierung beim SMS-Service-Center erfolgen. Dies kann z.B. durch das Versenden einer SMS-Nachricht mit einem bestimmten Anmelde-Kennwort geschehen. Im Zweifel fragen Sie Ihren Festnetz-Anbieter, ob und wie Sie sich für diesen Dienst anmelden müssen.

    Einige SMS-Service-Center bieten nachts (z.B. zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr) keine direkte Zustellung von SMS-Nachrichten an Festnetz-Empfänger. In diesem Fall werden entsprechende Nachrichten erst am folgenden Morgen empfangen und anschließend im Eingangsbuch dargestellt. Informationen hierzu erhalten Sie ebenfalls bei Ihrem Festnetz-Anbieter.

    Diese neue Funktion steht Ihnen mit der aktuellen Version (Download - Built 23-Jun-2006) zur Verfügung. Laden Sie zunächst diese aktuelle Version herunter und führen anschließend die Download-Datei aus, um den Installationsvorgang zu starten.

    Halten Sie Ihre David-Installation stets auf dem neuesten Stand. Durch regelmäßiges Einspielen der aktuellen Programmversionen und Service Packs stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Software stets mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Komfort nutzen können.

    Hinweis:
    Beim UpDate einer bestehenden David V8 oder V8+ Installation ist u.U. die Angabe einer neuen Lizenznummern erforderlich, da sich die Art der Lizenzierung geändert hat und diese Änderung beim UpDate berücksichtigt werden muss.

    • TLD (ISDN)

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-108.424 - Neues Design des David InfoCenter PC
  • Nächster Eintrag Q-108.427 - Anmerkung an Tobit Software senden
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™