aus Tobit KB importiert - vom 30.03.2007 - Beitrag bei Tobit
Problem
Der David InfoCenter Mediaplayer unterstützt nun auch die Formate »MOV« und »MV4«. Um Dateien mit diesem Format abspielen zu können, muss auf dem Computer das frei verfügbare Programm »QuickTime« installiert sein. Wird eine »MOV« oder »MV4« ohne vorhandene QuickTime Installation geöffnet, erfolgt ein Hinweis mit einem Link zum QuickTime Download. Zusätzlich muss das Verzeichnis (kein Archive!) »\DAVID\ARCHIVE\MEDIA\FEEDS\TEMP« existieren. Dieses Verzeichnis wird beim Start des David Services Layers automatisch erstellt. Hierbei werden entsprechende Berechtigungen auf dieses Verzeichnis an die Gruppe DVG-Servername vergeben.
Antwort
Die erweiterte Formatunterstützung des David InfoCenter Mediaplayers steht Ihnen mit der aktuellen Version (Download 28-Mar-2007) zur Verfügung. Um eine bestehende Installation auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen, laden Sie sich das entsprechende Download für Ihre David Version herunter, führen die Download-Datei aus und starten die Installation.
Halten Sie Ihre David-Installation stets auf dem neuesten Stand. Durch regelmäßiges Einspielen der aktuellen Programmversionen und Service Packs stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Software stets mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Komfort nutzen können.
Allgemeine Hinweise sowie Informationen zur Installation und der Code History finden Sie in der jeweiligen Download-Sektion.