aus Tobit KB importiert - vom 05.05.2008 - Beitrag bei Tobit
Problem
Mit dem David Grabbing Server werden eMails beim Provider abgeholt. Beim Polling der eMails kommt es allerdings immer wieder zu einen Abbruch.
Antwort
Kommt es beim Abruf von eMails mit dem David Grabbing Server zu einem Abbruch, ist das unter Umständen auf die Verbindung bzw. Verbindungsqualität zurückzuführen. Um einen solchen Effekt entgegenzuwirken, kann der Eintrag »WatchdogDelay« der Datei »DVGRAB.INI« angepasst werden.
Mithilfe des Parameters »WatchdogDelay« können Sie, je nach Verbindungsqualität, sowohl für eingehende als auch für ausgehende Connects den Zeitraum zwischen den einzelnen IP-Pakten einstellen. Ist der Parameter nicht vorhanden, können Sie diesen auch hinzufügen.
Wechseln Sie auf dem David Sever in das Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\CODE«, öffnen die Datei »DVGRAB.INI« und entfernen das Semikolon vor dem Parameter »WatchdogDelay«. Ändern Sie anschließend den angegebenen Wert auf 75. Schrittweise können Sie von diesem Wert (in 5er Schritte) auch weiter erhöhen, um den optimalen Wert zu ermitteln. Speichern Sie die Änderung und schließen Sie die Datei. Führen Sie abschließend einen Neustart des Dienstes »David Grabbing Server« durch.