aus Tobit KB importiert - vom 24.06.2002 - Beitrag bei Tobit
Problem
Bei dem Versand mit einer AVM-Karte wird immer der Fehler 3314 (Abbruch Gegenstelle) produziert.
Antwort
Diese CAPI Meldung resultiert meistens daher, dass der Faxton (DTMF) mit unter erst nach 20 Sekunden von dieser Karte an die Gegenstelle gesendet wird. Daher ist das Nutzen des Standard-Scripts »IVR.DCC« leider nicht möglich.
Um dieses Script abzuschalten, ist ein Eintrag in der TLD.INI des Faxports notwendig. Diese Datei finden Sie im Verzeichnis »DAVID\TLD\PORT\[Portnummer]«.
Folgenden Eintrag müssen Sie hinterlegen:
NOSCRIPTPROCESSING = TRUE
Nach einem Neustart des Dienstes »DvISE TLD00x« wird nun das Script nich mehr mitgeladen und die ISDN-Karte entlastet.
Hinweis:
Um dennoch das Script für zum Beispiel den Anrufbeantworter nutzen zu können, besteht die Möglichkeit, dass Sie mit zwei TLDs arbeiten. Hier müssen Sie allerdings beachten, dass der erste TLD lediglich für den Empfang zuständig ist und der zweite TLD für den Versand. Desweiteren würden Sie für diese Vorgehensweise eine zusätzliche Portlizenz benötigen, da sich sonst der zweite Port nicht starten lassen würde.
Bei dieser Vorgehensweise müssten Sie lediglich im zweiten TLD das Script abschalten.