1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-109.659 - Abruf von Voice- und TextMails per PhoneAccess nicht möglich

  • andev
  • 19. April 2025 um 14:26
  • 99 mal gelesen
  • Q-109.659 - Abruf von Voice- und TextMails per PhoneAccess nicht möglich

    aus Tobit KB importiert - vom 02.12.2008 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Für die telefonische Fernabfrage der persönlichen Archives wurde im David.InfoCenter die VoiceBox konfiguriert. Die Wiedergabe von Text- und Sprachnachrichten (VoiceMails) per Fernzugriff über das Telefon ist aber nicht möglich. Beim Anrufen der VoiceBox wird der Begrüßungstext des Anrufbeantworters abgespielt, es ist aber nicht möglich, in das gewünschte Archive zu wechseln oder Nachrichten vorlesen zu lassen.


    Antwort


    Kommt es beim PhoneAccess zu dem oben beschriebenen Verhalten, ist das u.U. auf Störgeräusche bzw. Störungen in der Telefonverbindung zurückzuführen. Per Telefon eingegebene DTMF-Signale oder auch gesprochene Befehle können von der integrierten Spracherkennung dann nicht umgesetzt werden. Gibt es bei der Fernabfrage wiederholt Schwierigkeiten beim Wechsel in das persönliche Archive bzw. bei Verwendung von DTMF-Signalen oder der gesprochenen Befehlen, sollten Sie die Spracherkennung für die betreffende VoiceBox deaktivieren. Diese Einstellung nehmen Sie in der VoiceBox-Konfiguration des betroffenen Benutzers vor.

    Starten Sie dazu das David.InfoCenter und wechseln Sie unter »Archive Benutzer« zu dem gewünschten Benutzer. Markieren Sie das Benutzerarchive und rufen Sie per Rechtsklick das Kontextmenü auf. Wählen Sie hier die Eigenschaften und wechseln Sie in dem neuen Dialogfenster auf die Registerkarte »Zugang«. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche »Parameter«, um das Dialogfenster »DvISE Archive Access« zu öffnen, das Ihnen neben anderen Einstellungen auch die Möglichkeit bietet, die Spracherkennung abzuschalten. Übernehmen Sie die Änderung mit »OK« und schließen Sie das Dialogfenster »Eigenschaften«. Ab sofort ist beim Fernzugriff die Bedienung per Sprachsteuerung nicht mehr möglich, DTMF-Signale sollten nun jedoch fehlerfrei erkannt werden.

    Im David.Administrator können Sie in der Portkonfiguration des eingerichteten ISDN-Ports die Spracherkennung auch generell deaktivieren. Diese Einstellung ist dann global für alle David Benutzer gültig, unabhängig von der individuellen Konfiguration der einzelnen Benutzer-Archives. Wechseln Sie dazu im Konfigurationsbaum des David.Administrator unterhalb von »System« zu dem Menü »Port« und öffnen Sie die Konfiguration des gewünschten Ports. Wechseln Sie auf die Registerkarte »Dienste« und deaktivieren Sie dort die Option »Module für Spracherkennung laden«.

    • TLD (allgemein)

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-109.656 - Individuelle Einstellungen zu den Protokollfunktionen der David WebBox
  • Nächster Eintrag Q-109.660 - Konfiguration zur Nutzung von Message Tracking
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™