1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-100.926 - Verteilregeln am DvISE Server einrichten

  • andev
  • 19. April 2025 um 10:43
  • 36 mal gelesen
  • Q-100.926 - Verteilregeln am DvISE Server einrichten

    aus Tobit KB importiert - vom 15.07.2002 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Es soll eine eMail-Adresse (intern) eingerichtet werden, welche z.B. "Rechnungen" heißt. Alle eMails die so addressiert werden, sollen automatisch in ein bestimmtes Archiv gelegt werden.

    Wie kann eine eMail-Adresse für ein solches Archiv angelegt werden?


    Antwort


    Um dies zu realisieren, gehen Sie wie folgt vor (s. auch Systemhandbuch):

    Verteilregeln
    Mit den Verteilregeln lässt sich die gewählte Durchwahl für eine Fax-/ Sprachnachricht oder die eMail-Adresse des Empfängers für die Verteilung verwenden. Hierzu legen Sie im DvISE Administrator/Service Layer unter »Datenbanken -> Verteilung -> Verteilregeln« durch Drücken der Taste [EINFG] bzw. über den Button »Neu« einen neuen Eintrag an.

    Bezeichnung
    Sie können hier jeder Verteilregel eine individuelle Bezeichnung zuweisen. Der Inhalt dieses Feldes wird in der Liste aller Verteilregeln angezeigt und dient so als Unterscheidungsmerkmal. Aus diesem Grund sollte aus der Bezeichnung bereits das Ziel der Verteilung ersichtlich sein.

    Verteilkennung
    Hier wird das eigentliche Verteilkriterium eingetragen. Der Service Layer prüft bei der Verteilung empfangener Nachrichten, ob die Verteilkennung des Absenders der Nachricht mit einem Wert in der Verteilliste übereinstimmt. Um die Verteilkennung auszulesen, klicken Sie die empfangene Nachricht im Tobit InfoCenter mit der rechten Maustaste an und wählen aus der Liste »Eigenschaften«. Auf der Registerkarte »Informationen« finden Sie die Zeichenfolge der Verteilkennung. Für eine Fax- oder Voice-Nachricht, die über einen ISDN-Anschluss empfangen wird, spielt der Schalter »Verteilmethode« in der Port-Konfiguration eine wichtige Rolle. Der Eintrag von Wildcards (* bzw. ? ) innerhalb des Strings ist möglich, allerdings nicht direkt am Anfang. Eventuell eingetragene Leerzeichen werden ignoriert. Wenn Ihre Kommunikationshardware an eine Telefonanlage angeschlossen ist, könnenSie in den Monitor-Informationen (»Monitor -> Ports -> PXXX -> Communication« im DvISE Administrator (Windows) oder »Communication Monitor« im TLD NLM (NetWare) die tatsächlich weitergegebene Durchwahlinformation der Telefonanlage erfahren.

    Empfänger
    Wenn Sie eine Nachricht direkt einem Anwender zuweisen möchten, können Sie hierden entsprechenden DvISE-Empfänger auswählen. Für ihn eintreffende Nachrichtenwerden dann automatisch in seinem Eingangsbuch abgelegt.Wenn Sie hier einen Empfänger eintragen, muss der folgende Punkt »Archive« unbedingtleer sein! Andernfalls wird dieser Empfänger bei der Verteilung nicht berücksichtigt.

    Archive
    Hier lässt sich ein Zielarchive für die Nachrichten auswählen, die nach dieser Regelverteilt werden sollen. Dieser Eintrag ist nur dann notwendig, wenn Sie in dem Feld»Empfänger« keinen Anwender ausgewählt haben.

    Drucker
    Wählen Sie einen Drucker aus, über den empfangene Nachrichten ausgedruckt werdensollen. Dieser Drucker muss bereits eingerichtet sein

    Dienstvorgabe
    Bestimmen Sie in diesem Feld, ob Anrufe, die über diese Regel verteilt werden, generellals Fax- oder Voice-Nachrichten behandelt werden sollen. Diese Angabe wirdhauptsächlich für das Phone-Access-Script benötigt.

    • David.InfoCenter

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-100.925 - Vorlage für neue Nachrichten
  • Nächster Eintrag Q-100.933 - Scannerintegration "HP 7400c"
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™