aus Tobit KB importiert - vom 12.07.2002 - Beitrag bei Tobit
Problem
Im Tobit InfoCenter soll möglichst einfach eine Verteilregel erstellt werden.
Antwort
Recht einfach können Sie eine Regel mithilfe des Assistenten erstellen. Markieren Sie dazu in der Eintragsliste eine empfangene Nachricht und klicken Sie auf das Symbol »Verteilung lernen« bzw. klicken Sie die Nachricht mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus der Liste »Verteilung lernen«.
Wenn in Ihrem Tobit InfoCenter das Symbol nicht angezeigt wird, blenden Siees unter »Optionen -> Symbolleisten -> Globale Symbolleiste« ein. Es öffnet sich das Dialogfenster "Verteilung lernen". Geben Sie im Feld "Name"eine Bezeichnung für die Verteilregel ein. Aktivieren Sie nun die Schalter links neben den Kriterien, die Sie für die Verteilung nutzen möchten. Sofern verfügbar sind einige der Felder bereits vom System ausgefüllt worden. Geben Sie bei Bedarf weitere Kriterien in die gewünschten Felder ein und aktivieren Sie die entsprechenden Schalter.
- Betreff
Nach der hier eingetragenen Zeichenkette wird im Betreff einer Nachricht gesucht. - Verteilkennung
Falls es zur ausgewählten Nachricht eine Verteilkennung gibt, ist diese hier bereits eingetragen. Sie finden diese Verteilkennung, indem Sie eine empfangeneNachricht mit der rechten Maustaste anklicken und »Eigenschaften« aus derListe auswählen. Wechseln Sie nun auf die Registerkarte "Informationen". - An
Sind Sie der Empfänger der gewählten Nachricht, so ist hier Ihre eMail-Adresse,Telefonnummer oder Faxnummer eingetragen. - Von (Absender)
Die eMail-Adresse, Telefonnummer oder Faxnummer des Absenders ist hiereingetragen, falls bekannt.
Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf »Weiter«. Esöffnet sich das Dialogfenster "Regeln".
Hinweis:
Informationen zum Thema "Verteilregel" erhalten Sie im
KnowledgeBase Article Q-101.399.