Speicher von E-Mails über "Speichern unter" nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an einem David FX 12 Client das Problem das dieser Mails die einen Anhang enthalten und im Ausgang liegen (also versendete Mails) nicht über "Speichern unter" exportieren bzw. Speichern kann. Egal in welchen Ordner auf den Desktop oder auf ein anderes Laufwerk. Das Menü geht ganz normal auf und man kann auch noch auswählen EML oder HTML aber sobald man EML ausgewählt hat als Dateityp passiert beim Speichern einfach nichts.


    Das Problem tritt aber nur bei einem Client und dem dazu gehörigem User auf. Gehe ich an einen anderen PC und wechsel im David in das Verzeichnis von dem besagtem User so kann ich die Mails speichern. Auch der betroffene User kann alles speichern nur keine Mails die in seinem Ausgang liegen und einen Anhang haben.


    Den Out Ordner von dem User selbst habe ich auf dem Server schon neu angelegt leider ohne Erfolg. Der Client ist ein Windows XP und der Server ein Win 7 Pro.


    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Sollten noch Infos fehlen so trage ich diese gerne nach.


    Vielen Dank....

  • Hmm, so ein Problem hatte ich mal mit AVM!Ken vor ??? Jahren. Da war der TEMP Ordner des Users weg. Der Internet Explorer speichert vor dem Download die Datei erst ins TEMP Verzeichnis und dann kopiert er sie an die gewünschte stelle. Gibts den TEMP Ordner nicht mehr, kann er nicht speichern.


    Prüfe also bitte mal per Explorer das Verzeichnis. Gehe dazu oben in die Adresszeile und gebe mal %TEMP% ein. Gibt es den Ordner ?? Ist was drinne ?? Wenn ja, lösche mal ALLES, starte den Computa neu und schau mal ;)



    Viel Erfolg

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!